Neuware bestellt - B-Ware erhalten

• Hallo zusammen,

brauche mal euren Rat zu folgender Geschichte:

Ich habe vor zwei Tagen bei einem großen Onlineshop einen LG W2442PA-BF bestellt. Dieser wurde dann heute durch DHL geliefert. Die Vorfreude auf den neuen Monitor war natürlich riesig da ich bis vor kurzem noch einen 19" TFT hatte. Leider wurde der Überschuss an Vorfreude dann erheblich getrübt, nachdem ich das Panel auf seiner Schutzverkleidung
    entnommen hatte.

Zum einen hingen zwei der Kurzwahltasten (Volume, Source), im Gegensatz zu den restlichen, unten rechts am Panel locker in der Halterung. Die beiden Tasten lassen sich ca. 2mm nach oben und nach unten bewegen. Und als wenn das noch nicht reichen würde hat der Panel-Rahmen auf der rechten Seite und unten auch noch helle Verfärbungen. Das sieht für mich so aus als ob da jemand versucht hätte, mit einem nicht passenden Reinigungsmittel Flecken zu entfernen. Den Effekt kennt ihr bestimmt von diversen Kleidungsstücken, wenn ihr hier versucht durch langes Reiben in Verbindung mit Wasser einen Flecken zu beseitigen, wirkt die Stelle hinterher wie ausgeblichen.

Ein Gerät mit solch offensichtlichen Mängeln sollte doch eigentlich nicht durch die Entkontrolle von LG schlüpfen können oder !?

Das sieht doch nach Retourwware oder B-Ware aus, oder irre ich mich da ?

• Normal sieht das auf jeden Fall nicht aus. Da du aber noch innerhalb der ersten zwei Wochen bist und bei einem großen Händler bestellt hast, würde ich ihn einfacher wieder zurück schicken, ohne groß etwas zu reklamieren, dürfte wohl die einfachste Lösung sein.