DisplayPort zu DVI Adapter: Wie gross ist der Qualitätsverlust des Signals?

• Hi

Da ich einen Mac habe, gibt es bei mir einen DisplayPort Ausgang am Computer. Ich habe gesehen, dass die meisten billigen Monitore keinen Display-Port Eingang haben.

Wie gross ist der Qualitätsverlust wenn ich einen DisplayPort zu DVI Adapter nutze?

• Ist nicht der miniDisplay Port am Macbook proprietär bzw. gibt es einen Adapter zu DisplayPort? Ich werd mir bald auch das Macbook Pro zulegen und bin da auch etwas verwirrt...diese ganze Adapterei :) von Apple nimmt mittlerweile groteske Formen an (siehe ipad).

• DP liefert doch ein digitales Signal? Also entweder das Signal kommt ganz oder gar nicht durch....qualitätsverluste sollte es keine geben.

• Ist nicht der miniDisplay Port am Macbook proprietär bzw. gibt es einen Adapter zu DisplayPort? Ich werd mir bald auch das Macbook Pro zulegen und bin da auch etwas verwirrt...diese ganze Adapterei :) von Apple nimmt mittlerweile groteske Formen an (siehe ipad).

Ich habe hier auch nicht den Durchblick.

Laut hat der MacMini folgende Schnittstellen:

Zitat
    • Mini DisplayPort mit Unterstützung für digitale Auflösungen von bis zu 2560 x 1600 Pixel
    • HDMI Anschluss mit Unterstützung für Auflösungen von bis zu 1920 x 1200 Pixeln
    • DVI-Ausgang mit HDMI-auf-DVI-Adapter (mitgeliefert)
    • VGA-Ausgang mit Mini-DisplayPort-auf-VGA-Adapter (separat erhältlich)

Ist DisplayPort leistungsfähiger als HDMI? Grössere Auflösung? Oder ist das nur bei Apple so?

Ich brauche also einem Monitor mit Mini DisplayPort? Oder reicht DisplayPort mit entsprechendem Adapter?