DVI zu Displayport Adapter gesucht

• Hallo,

ich habe mir einen HP ZR24w mit DVI und Displayport gekauft. Da ich 2 Geräte mit DIV-Out daran betreiben möchte habe ich mir gleich den Adapter von HP (HP 481409-001) bestellt.

Leider bleibt der Monitor schwarz und zeigt auch DISPLAYPORT: NO SIGNAL.

Bei HP auf der Seite finde ich diesen Adapter nicht - allerdingst steht bei einem anderen [HP DisplayPort-zu-DVI-D-Adapter (FH973AT)] dabei dieser nur von Displayport-out zu einem DVI Monitor geeignet ist.

Ich denke nun das dies bei meinem auch zutrifft.

Alle recherschen ergaben immer nur Displayport to DVI adapter, was der HP spezifikation gleich kommen würde.

Hat jemand einen, oder kennt jemand einen Adapter mit dem ich mit DVI-out in den Monitor rein komme?

Grüße

• DP und DVI sind nicht so kompatibel wie z.B. DVI und HDMI, deswegen funktionieren solche Adapter nur in die andere Richtung, also von einer Grafikkarte mit DP auf einen Monitor mit DVI-Anschluss, allerdings auch nur, wenn die Grafikkarte dies unterstützt.
    Dir dürfte daher nur ein aktiver Adapter helfen, der allerdings knapp 100 Euro kostet. Ein DVI-Switch wäre eine weitere Möglichkeit, der ist günstiger.