24" Monitor gesucht für Gaming + Filme gucken

• Moin,

da ich gerade die anschaffung eines neuen pcs plane, kam ich auch zur auswahl eines monitors und die frage, welcher da am besten geeignet sein könnte, führte mich schlussendlich hier her auf die seite :).

ich hätte eben gerne einen monitor mit full hd, 1920 x 1080 auflösung, großem sichtwinkel, anschlüsse für evtl. xbox/psx3, schnelle reaktionszeit, damit auch shooter problemlos gespielt werden können.

der monitor soll halt zum spielen und filme gucken genutzt werden, ansonsten eben inet surfen. photo- /video-bearbeitung ist damit nicht geplant.

budgetmäßig hab ich jetzt nicht genau ne vorstellung was son moni in der regel kostet, aber ich würde mal sagen (wenns nicht passt bitte sagen), so bis 250€ könnten es schon sein.

danke schonmal,

cu soul

• Mit etwa 300 Euro oder mehr (je nach Shop) musst du schon rechnen, wenn du 1920x1080 und Anschluss von Xbox 360/PS3 haben willst. Ich würde den neuen Dell U2311H empfehlen. Ein paar Tests im Internet (flatpanelshd, tftcentral) haben gezeigt, dass er durchaus ein gutes Panel bietet und auch 'Shooter-tauglich' ist.

• wenns dann bissl teurer wird, ist das halt so, da investiere ich gerne in die zukunft. hmm sehe gerade, dass der monitor "nur" 23" hat. hätte ja schon gerne 24".

was brauchen denn die monitore um für konsolen geeignet zu sein(abgesehn von den passenden anschlüssen)?

naja wenn man die konsolentauglichkeit streicht, was wäre dann geeignet?

• U2311H fällt sowieso aus, hat kein HDMI-Anschluss. Der einzige Monitor mit 1920x1080 und HDMI, den ich bei geizhals finden konnte, ist der Samsung F2380M. Soweit ich mich an den Test des Vorgängers F2380 erinnern kann, zeigt der eine auffällige Schlierenbildung, was die beiden auch rauswirft. Bleibt noch 1920x1200 und HDMI. So wie ich das sehe, bleibt dir eigentlich nur der Dell U2410 übrig. Bekommst du um die 500 Euro. Ist also leider das Doppelte von dem, was du dir gedacht oder erhofft hast. Ich hab ein ZR24w von HP (350 Euro). Ist ein super Monitor mit IPS, der nicht zu teuer ist. Mehr (zB U2410) brauchst du nicht, wenn du den Monitor hauptsächlich zum Zocken verwendest. Hat aber auch kein HDMI.

• wie siehts denn mit TN-panel monis aus? naja die konsolentauglichkeit kann ich glaube wirklich streichen, wenn das dann son aufwand ist.

• Samsung P2450H: Der hat einen HDMI-Anschluß und auch die restlichen gewünschten Anforderungen, kostet zudem unter 200 Euro. Der Blickwinkel ist aber wie bei allen Monitoren mit TN-Panel eher schlecht, du solltest also möglichst immer in eine ähnlichen Position gerade vor dem Monitor sitzen. Wenn du zu zweit an der Konsole spielen willst, dürfte das aber relativ schwierig werden.