Problem mit Fujitsu P22w-5 eco

  • Hi ,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Monitor (Fujitsu P22w-5 eco) und zwar verändert die untere Bildschirmhälfte nach gut 20 minuten betrieb ihre Farbe ein wenig, bei perlweisem Bild wie zum beispiel auf google wird das Weis in der betreffenden Hälfte so ganz leicht Beige und bei andren Farben werden diese dann leicht dunkler als oben angezeigt.
    Ist in etwa der selbe Effekt als würde man sich direkt vor den Monitor stellen und von oben auf den Bildschirm runterschauen, nur bei weitem nicht so extrem.
    Hängt das mit der Helligkeitsverteilung zusammen oder hört sich das doch eher nach einem Defekt an?


    mfg Hellbras


    p.s. würde euch ja gern ein Bild zeigen vom Bildschirm aber leider besitze ich keine Kamera :(

  • Könnte schon sein dass die untere Leuchtstoffröhre mit der Zeit an Leuchtkraft verliert und sich deshalb das Bild ein wenig einfärbt. Gut wäre wenn du die Leuchtdichte mit einem Kalibrierungsgerät messen könntest. Wenn diese nach einer halben Stunde stark abfällt, wäre es ein Defekt den du über die Garantie abwickeln kannst. Nach dem Einschalten des Fujitsu ist aber noch alles in Ordnung sagst du? Frag mal bei Fujitsu nach was es in deinem Fall für Möglichkeiten gibt.