HP, DELL oder Fujitsu?

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 22-Zöller für Office und Videoschnitt, ab und zu auch einfache Bildbearbeitung (Hobby, nicht Profi!).

Folgende 3 Geräte habe ich mir rausgesucht:

HP LP2275w
    Fujitsu P22W-5 Eco
    Dell Ultrasharp 2209WA

Gibt für einen von denen klares Pro oder Contra (abgesehen davon, dass der HP einiges teurer ist und ich nicht weiß, ob sich das lohnt)?

Gruß, M.

• Welche Preise hast du denn als Vergleich genommen, kosten nicht alle drei Geräte etwa 300 Euro? Gespielt wird mit dem Monitor garnicht?

• Naja, Fujitsu und Dell bei um die 270-290€, HP 350€.

Speieln? Neee, die Zeiten sind bei mir vorbei... ;) Alle Schaltjahre installiere ich mal wieder Quake 2, Return to Castle W. oder C&C, aber das war es auch dann schon (und wenn da die darstellung nicht perfekt ist, kann ich das verzeihen).

• Hmmm, der HP scheint preislich im freien Fall zu sein. Mittlerweile wird er sogar schon für 304,xx€ angeboten.

Kann denn irgendjemand was zur Bildqualität der 3 Modelle im Vergleich sagen?

• Den HP haben wir nicht getestet, deswegen ist eine Aussage dazu schwer. Die anderen beiden Modelle haben wir getestet. Da beide sogar vom gleichen Redakteur getestet wurden, schreibst du ihm am besten eine PN mit einem Link zu deiner Frage hier, dann wird er dir bestimmt weiterhelfen: