DVI- und analog mit 2 Rechnern?

• Hi,

kann ich meinen TFT mit einem Rechner der einen digitalen Anschluss an eine Graka hat auch mit einem Rechner der einen analogen Anschluss hat betreiben?

Gebe es da Umschaltmöglichkeiten, oder könnte ich immer nur einen der beiden Rechner beim Booten den TFT erkennen lassen?

• Hallo Nobby,

du kannst beide Rechner mit einem TFT verbinden.
    Den einen per DVI, den anderen analog.

Du entscheidest im on screen menü deines TFT, welcher Rechner angezeigt wird. Mit anderen Worten, es wird am Monitor "umgeschaltet".

• Hi, TFTshop.net,

vielen Dank.

:)

Einmal editiert, zuletzt von Winnie ()

• Offizieller Beitrag

Prinzipiell kann man sagen, dass das Bild über den DVI Anschluß eher besser ist. Es gibt allerdings auch viele Monitore wo ein Unterschied zwischen analog und DVI nicht erkennbar ist. Das ist abhängig vom jeweiligen Monitor und Hersteller. In einem großen Test einer PC Zeitschrift waren bei Geräten mit analogem und digitalem Anschluß bei ca. 50 % die Bildqualität zwischen analog und digital identisch. Bei den anderen 50 % war der digitale Anschluß besser, teilweise sogar wesentlich besser.

Beim heutigen Stand der Technik würde ich mich aber für einen Monitor mit DVI Anschluß entscheiden.

• Hi,

...........oder einen der beide Anschlüsse hat.

Kommt auf die Grafikkarte an, falls man eine mit D- Sub hat, kann man auch später einmal eine Grafikkarte kaufen, die auch einen DVI- Ausgang hat.

• Offizieller Beitrag

Also wenn der Monitor nur einen Anschluß hat, dann hat er einen DVI-I Anschluß. An diesen kann man sowohl ein analoges oder ein digitales Kabel anschließen. Es ist lediglich ein Adapter notwendig.

Wenn ein DVI-D Anschluß verbaut wurde, dann ist ein separater D-Sub Anschluß vorhanden.

• Hi,

na denne.

Morgen bekomme ich meine Asus 8460 Ultra, dann werde ich sehen, welcher Modus der bessere ist.

• Offizieller Beitrag

Na da bin ich auch gespannt. Danke übrigens für die PN, ich kann Dir nur nicht antworten, weil Du ja alles deaktiviert hast. Und ich wollte das nicht einfach aktivieren.

Überleg Dir doch mal ob die PN nicht doch aktiviert werden kann. Wäre sinnvoll auch auf erhaltene PN's antworten zu können!

• Hi,

habe jetzt die Asus 8460 U per DVI- Kabel mit meinem TFT verkabelt.

Ich bin begeistert. :)

Nicht nur das alles automatisch eingestellt wird, die Farben sind noch brillianter, alles ist klarer und die Linien feiner gezeichnet.

Da habe ich auf keinen Fall etwas verkehrt gemacht.