Günstiger Grafikmonitor ohne Wide Gamut?

• Sers,

aufgrund finanzieller Möglichkeiten möchte ich bei meiner Bildbearbeitung (Photoshop..) erstmal auf sRGB bleiben und mir noch keinen Wide Gamut Monitor zulegen. Leider gibt es bei der Kaufberatung entweder teure Wide Gamut Grafikmonitore, oder Zockermnonitore, die eher weniger Wert auf grafische Wiedergabequalität legen. Gibt es überhaupt Monitore mit Grafiker Anspruch, jedoch spezialisiert auf sRGB Darstellung?

- Suche also einen Monitor, der sRGB möglichst gut darstellen kann, gute Bildqualitätseigenschaften.
    - 22 bis 24 Zoll
    - 1900 Auflösung
    - max. 500 Euro
    - eine gewisse Spieletauglichkeit wäre dennoch nicht verkehrt

Gruß
    kaiowas

• nach eineigem Stöbern habe ich nun 3 Monitore im engeren Rahmen:

Dell U2410
    NEC EA231WMi
    Eizo EV2333WH

Der Eizo besitzt zwar die beste Bildqualität, jedoch soll laut Test eine starke Schlierenbildung bei Spielen zu erkennen sein. Das hält mich ein wenig davon ab, zuzulangen.

Der NEC hat Schwächen in der Helligkeitsverteilung, ansonsten scheint er kalibiriert recht gut zwischen Bildquali und Spieletauglichkeit zu liegen.

Der Dell besitzt für unter 500 Euro bereits einen Wide Gamut und soll laut Test im voreingestellten sRGB und Adobe RGB Modus bereits gut dabei sein. Jedoch schreckt mich die Endwertung von Befriedigend ab, da ich als Amateur die Resultate nicht ganz verstehe und daher nicht weiß ob die Mängel für mich relevant seien.

Evtl. gibt es ja noch einen geeigneten Monitor, den ich übersehen habe.