• Hallo,

aufgrund der guten Beratung im Kaufberatungs-Forum überlege ich den HP ZR24W zu kaufen. Nun wollte ich fragen, ob sich jemand mit dem HP Store auskennt. Wenn man den 25EUR Gutschein einlöst kann man sich ja die

Zitat

HP 5 Jahre HW-Support am nächsten Geschäftstag für große Monitore (U7937E)

Zusatzleistung holen (24EUR). Ist das empfehlenswert?
    Generell wie ist HP so vom Support als Händler?

Gruß

Q

• Der HP Store selbst ist Top, deren Support und Beratung sind wirklich sehr gut. Allerdings musst du dich, weil der ZR24W ein Business Monitor ist, bei technischen Probleme und Supportanfragen wohl oder übel mit dem Business-Support von HP auseinandersetzten. Das scheint ein anderes Callcenter zu sein und ist wirklich die totale Katastrophe (siehe meine Beiträge zum ZR24W). Vorab angemerkt: Solltest du den Probleme mit dem Monitor haben, so wie ich, dann lass dir von besagtem Business Support NIEMALS einen Austauschmonitor aufschwatzen, dass sind keine Neugeräte und wenn du dann einen Umtausch (Geld zurück) mit solchen Austauschgeräten vornehmen willst, gibt es enorme Probleme, weil auf der Rechnung dann eine andere Seriennummer steht als auf dem Monitor. Die vom Business-Support peilen das nicht wirklich, sind laut Aussage des HP Stores in den ersten 30 Tagen aber auch nicht für einen Umtausch verantwortlich, sondern sollen einfach nur einen Rückholauftrag (die schwatzen das was von DOA oder sowas) erteilen. Darauf solltest du bestehen, wenn sie dir einen Austauschmonitor anbieten, in jedem Fall ablehnen.

• muss mich da mal dran hängen:
    weiss jemand, was hinter den hp care packs steht? ist das wirklich eine garantieerweiterung auf 4 oder 5 jahre? für 24€ 5 jahre sorgenlos zu sein wäre ja ein schnäppchen.

• Das ist tatsächliche eine Garantieerweiterung. Ich hab´s für meinen PC gemacht (auf 4 Jahre). Laut Telefonauskunft würde der PC innerhalb dieser 4 Jahre kostenlos zuhause abgeholt, repariert und wieder nach Hause gebracht. Für Arbeitslohn und Material enstehen laut HP-Mitarbeiter keine Kosten - auch im 3. o. 4. Jahr nicht).
    Bis die Garantieerweiterung allerdings soweit erledigt war, mußte ich aber etliche Male dort anrufen und wurde ständig an andere Mitarbeiter verwiesen. Normalerweise sollte das alles am PC geregelt werden, aber das System konnte mit der Seriennummer meines PC´s nichts anfangen.
    Bei HP gibt es viele Stellen (Bestellung, Garantie, Technik usw.), die aber untereinander nichts miteinander zu tun haben (oder es eben nicht wollen), sodaß das ganze recht chaotisch ist.

Gruß