22" zum Arbeiten und Spielen

• Moin,
    bisher hatte ich einen 26er Iiyama an dem ich gearbeitet und gespielt habe.
    Mein neuer Schreibtisch ist leider nur noch 60cm zu tief und da sind 26" einfach zuviel, also brauche ich einen neuen, kleineren Monitor.

22" sollten ja auf den Schreibtisch passen. Dazu hätte ich gern eine gute Farbwiedergabe und einen ordentlichen Schwarzwert (vielleicht mit LED-Beleuchtung?). Natürlich soll das Display matt sein und schön wäre es, wenn es der Rahmen auch wäre. Der sollte übrigens schwarz sein. Fiepsende Netzteile sind ein absoloutes no go.

Als Preisrahmen habe ich mal 200-300 € angesetzt.

Ich habe nun den Dell G2210 gefunden. Gibt es gegen den etwas einzuwenden?

Vielen Dank für eure Tipps!

2 Mal editiert, zuletzt von DerKurt ()

• Werf doch mal einen Blick auf den Dell 2209WA... Zur Zeit der top Monitor, was (Bild-) Qualität anbelangt, dank eIPS Panel...
    Leider ist er in den letzten Tagen etwas teurer geworden...

Gibt hier bei Prad auch nen netten Testbericht, der einem das Wasser im Mund zusammen laufen lässt ;)

• Vom 2209WA hab ich auch schon gelesen, allerdings kostet der G2210 ja auch über 100€ weniger und die Bildqualität soll auch sehr gut sein. Weite Blickwinkel brauch ich nicht.

Aus dem Test stört mich vor allem "Der Dell 2209WA braucht sehr lange bis er die eingestellte Helligkeit und Farbtemperatur konstant halten kann. Im Schnitt zwischen 50 und 60 Minuten.". D.h. die hälfte der Zeit die man davor sitzt, muss man die Helligkeit und Farbtemperatur nachregulieren?