22-24" TFT geeignet für semiprofessionelle Bildbearbeitung und Gelegenheitsgamer bis 400 €

  • Hallo,
    wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach einem TFT mit 22" bis 24" der gut für Bildbearbeitung geeignet ist, eine gleichmäßige Ausleuchtung hat, auch beim Abspielen von Videos ein gutes Bild macht und für gelegentliche Spiele geeignet ist. Er sollte max. 400 € kosten. Design ist weitgehend egal, Zusatzausstattung wie Lautsprecher oder USB Hub werden nicht benötigt. Eine Drehfunktion auch nicht.
    Ist da für den Preis was gutes zu bekommen? Notfalls würde ich noch einen hunderter draufpacken.

  • An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall ein VA Panel nehmen, da die sich besser für Bildbearbeitung, etc. eignen. Sind zwar auch ein bisschen teurer, als die normalen (TN) Panels, aber mit Deinem Budget müsstest du da keine Problem haben. Dell hatte da ein paar ganz gute Monitore, leider weiss ich gerade nicht mehr wie die hießen und finde sie auch nicht... ich werde mal weitersuchen.