NEOVO K-19 Einstellungs (OSD) - Schwierigkeiten...

• Hallo,

habe gerade meinen neuen K-19 in Betrieb genommen. Die Installation verlief unproblematisch, das Bild ist 1a. Ich habe den TFT mit dem Digitalkabel an meiner GF4-TI4200(128MB) angeschlossen.
    Im OSD sind für mich die Funktionen der Horizontal+Vertikalausrichtung und das Farbmenü nicht anwählbar. Ist das normal? (Das erste Mal, dass ich einen TFT am Digitalausgang habe)

Merkwürdig erscheint mir auch, dass er im Menu "Auto y Entrada Selecction" anzeigt, dass mein TFT analog angeschlossen ist, was def. nicht sein kann. Wenn ich wechseln will auf automatik oder digital habe ich kein signal mehr. Ist das ein OSD fehler, der bekannt ist? (Abgesehen davon dass dieser Menupunkt bei Deutscher Sprachwahl auf Spanisch angezeigt wir :)

Desweiteren würde ich gerne den TFT auf Pixelfehler untersuchen, könnt Ihr ein Proggi empfehlen?

danke im Voraus für die Hilfe.
    Gator

• Zitat

Original von gator
    Desweiteren würde ich gerne den TFT auf Pixelfehler untersuchen, könnt Ihr ein Proggi empfehlen?

Ich würde dir den Nokia Monitor Test empfehlen ... findest du direkt über die Board-Suche ...

Gruß Frank

• Offizieller Beitrag

Also dass er analog anzeigt ist ein Fehler im OSD. Das hatte mein Testgerät auch. Aber er läuft garantiert digital :D

Dass Du bestimmte Funktionen nicht mehr auswählen kannst ist auch normal, weil die horizontale und vertikale Ausrichtung auch keinen Sinn macht. Diese Funktion sperrt nach meiner Kenntnis jeder Monitor.

• Alles klar, danke erstmal für die Antworten!

Gator