Samsung MD230 (Prad.de User)

• Hallo!

Habt Ihr hier schon Informationen über den MD320?
    Ist das cPVA vergleichbar mit einem PVA? Oder gibt es einen Black Crush?

Für jede Informationen bin ich dankebar. Ich will mich ja vorher informieren, bevor ich soviel Geld für 3 Monitore ausgebe ;-)

PS: Ich hab eine Anfrage an Samsung geschickt, mal sehen ob ich infos bekomme.

mfg =)

• Also ich hätte Interesse dran und Fragen habe ich auch ein paar ;)

Da ich Gamer bin zuerst die für mich wichtigen Bereiche:

Wie siehts mit Schlieren, Ghosting, Corona-Effekten aus?
    Inputlag und/oder Reaktionszeit? Kannst du das irgendwie messen?

Wie Dick sind die Ränder? Sollen ja nur 6-7mm pro Monitor sein.
    Stromverbrauch der Monitore?

Und zum Schluss: Wo hast du denn den Monitor her, der ist nirgendwo lieferbar, auch nicht als Einzelausführung und was hast du dafür Bezahlt.

So das wars, freue mich schon auf deine Antworten :thumbsup:

• Hallo Johnie!

Die beschriebenden Effekte sind mir nicht aufgefallen, ich will diese aber mal geauer testen.

Der Monitor unterstütz Overdrive. Du kannst zwischen 3 Geschwindigkeiten wählen:

• Normal
    • Schneller
    • Am Schnellsten

(Können auch anders heißsen. Sitze gerade nich am Gerät)

Die Ränder sind tasächlich so schmal ;-) Einfach nur der Hammer!
    Den Monitor habe ich mir von meiner Firma aus bestellt. Kostet für einen Kunden ca. 1600€
    (Lieferzeit ca. 1Woche +/- 2Tage)

Den Rest werde ich einmal testen, ich nehme ein Strommessgerät mit!

• OT: wow das ging ja deutlich schneller als ich geglaubt hab. Ich dachte ich stell meine Fragen, fahr dann 10 Tage in Urlaub und wenn ich wiederkomme habe ich mit Glück eine Antwort und dann dauert das keine 15 Minuten. :D

Danke für deine Infos. Hört sich auf jeden Fall interessant an.
    Konntest du denn inzwischen ein wenig Testen? Hört sich für mich so an als ob du den Monitor am Arbeitsplatz hast
    und nicht Zuhause. Und in der Arbeit kann man ja idR nicht alles machen was einem Gefällt ;)

Wenn du den Monitor über deine Firma bestellt hast fällt das wohl mich Flach, naja egal er wird schon mal irgendwann
    bei nem seriösen Onlinehändler verfügbar werden.

Bis dahin übe ich mich in Geduld :)

• Ende November 2010 hatte ich diesen Monitor bei Amazon bestellt. Die später erfolgte Mitteilung zum wahrscheinlichen Liefertermin war ernüchternd. Mitte Januar bis Mitte Februar 2011 war der wahrscheinliche Zeitraum, in dem die Lieferung erfolgen würde. Da Amazon deutlich preiswerter war und andere Händler auch keine konkreten Liefertermine nennen konnten, blieb es bei meiner Bestellung. Mitte Februar wurde der mögliche Liefertermin auf Ende März bis Mitte April verschoben. Immerhin wurde der Monitor bei Amazon in der Wartezeit immer preiswerter. Ich habe trotz allem immer wieder geprüft, ob jemand anders schneller zu vernünftigen Konditionen liefern kann. Meine Wahl fiel auf computeruniverse. Gestern bekam ich den Monitor geliefert. Mit 396,- € sogar noch preiswerter als bei Amazon. Inclusive Versand abzgl. eines Gutscheins habe ich 400,99 € gezahlt. Dazu kommt noch für 52,- € von Ergotron der Bildschirmfuß NeoFlex LCD Stand.

Der Monitor wird für Office, Internet und Grafik eingesetzt. Er ist per DisplayPort mit einer passiv gekühlten Powercolor Go! Green HD5750 verbunden. Da ich weder Spiele noch DVDs oder BDs am Rechner einsetze, kann ich zu der Qualität in diesem Bereich nichts schreiben. Er ist in den genannten Einsatzgebieten "besser" als der bisher eingesetzten Samsung Syncmaster 215TW, der jetzt an meinem Zweitrechner angeschlossen ist. Der Monitor hat die Pixelfehlerklasse 1. Bisher konnte ich aber keinen Fehler feststellen.

PC1:GBT GA-P55-UD5 Rev. 1.0 (F10), i5-750 mit AC Freezer 7 Pro Rev. 2, be quiet! Straight Power CMBQT E7 580 W, 8192 MB Corsair XMS3 CMX8GX3M4A1333CL9, Powercolor Go! Green HD5750, Antec PO P193, Samsung SM215TW
    PC2:GBT GA-EP45-UD3LR Rev. 1.0 (F11), C2Q Q9550 mit AC Freezer 7 Pro, be quiet! Straight Power E7-500W, 8192 MB G.Skill F2-5300CL5D-4GBMQ, Zotac GT240 Zone , Antec P180B, Samsung SM P2270