Welches Auslaufmodell wuerdet Ihr als ZweitMonitor empfehlen?

• Guten Tag,
    ich bin momentan auf der Suche nach einem 2ten Monitor- ein 15er soll es werden.

Da mein Hauptmoni ein NEC 1860nx ist u. ich mit diesem auch sehr zufrieden bin wuerde ich auch bei dem 15er gerne zu NEC greifen... auch aus optischen Gruenden *g*

Bin KEIN Spieler (ausser Solitaire *g*)

Nun habe ich einen Haendler gefunden der verschiedene Auslaufmodelle anbietet- welches davon wuerdet Ihr empfehlen?

LCD1550M
    LCD1550VM
    LCD1535VI

Danke fuer Eure Tips!

J.

PS: Alternative waere vielleicht noch ein Eizo 355

• wie wäre es den mit einem 15"er von belinea?

meine freundin hatte einen 1880 und einen 157040 zum arbeiten nebeneinander. das ging sehr gut.

gruß

• Du meinst wohl eher den 101570 ??? Den ganz kleinen 101910 sozusagen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jesse James ()

• Der Eizo L367 ist der (mittlerweile 2.) Nachfolger vom 355er & ist ein echter Hammer!

Liebe Grüsse, Hannes

PS: hab selber keine Erfahrungen damit, vertraue aber auf die c't.

• Sorry!! Hab "Auslaufmodell" übersehen!

Vom 355 selbst würde ich eher abraten, da er keinen digital Eingang hat AFAIK. Sonst sicher gut.

• Das kann ich auch bestätigen. Ein Kommolitone auf der Uni besitzt einen. Schönes und tolles Gerät ... einen Hacken haben alle Eizos : DER PREIS !!!

• Herzlichen Dank zunaechst einmal,

also auf DVI kann ich verzichten... kann mir denn niemand was ueber die Modelle

LCD1550M
    LCD1550VM
    LCD1535VI

von NEC sagen?

den 355 gabs hier neulich im angebot fuer 329€...

• Wieso nimmst du denn eigentlich nicht den optisch passenden 1560NX von NEC ... den gibt es laut geizhals.at schon ab knapp 300,- Euro ... oder willst du absolut ein älteres 15" Modell ... ?

Gruß Frank

• Ansonsten kauf dir doch den Belinea 101556.
    Kostet ca. 255€ und hat Analog, DVI und Lautsprecher.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

den 355 gabs hier neulich im angebot fuer 329€...

Sauteuer ;)
    Momentan bekommt man das Eizo L-355 als Ausläufer zum Preis von 279,- Euro.
    Haben wir zwar nicht mehr im Shop, kommen aber noch an das Gerät heran. Also einfach anfragen.

• Hallo neuling, hier was zum Nec 1550V :

Der NEC Multisync 1550V ist ein 15" TFT mit 38cm Bilddiagonale.

Von der Qualität her, habe ich bisher viel positives gehört.

Von der Bildqualität ist er hervorragend. Punktabstand 0,297 mm. Dazu spricht auch die Leuchtstärke von 200 cd/m² und der Betrachtungswinkel ist bei 120° horizontal, 90° vertikal (bei Kontrastverhältnis 10:1), o.k.

Die Menus sind gut gegliedert, gibt eine Menge zum einstellen, wobei aber eigentlich immer die Auto funktion benutzt werden kann, d.h. Die Größe wird automatisch auf das komplette Bild angepasst. Die Farbumgebung kann auch automatisiert werden.

DER TFT wird mit einem Standfuss geliefert, in dem hinter einer abdeckung schön versteckt das Strom und Monitorkabel läuft. Der Standfuss kann aber abgenommen werden und der TFT mit einer Wandhalterung befestigt werden (4 Normgerechte Schraubenbefestigungen sind vorhanden).

Vorne befinden sich 8 knöpfe, für Menu und Standby An/Aus. An der Seite ein richtiger Kipp-Stromschalter (um die Stromverbindung komplett zu trennen, also daher kein Stromverbrauch, falls man dieses Schalter benutzt). Im Betrieb 20 W im standby unter 3 W Leistungsbedarf.

Bildauflösungen macht er mit bis 1024x768, alles darunter kann auf die volle Größe hochskaliert werden. 16.7 Millionen Farben sowieso. Angeschlossen wird er über einen herkömmlichen Mini D-Sub 15 poligen Anschluss. Also wie bei herkömlichen Analogmonitoren. Angesprochen wird er mit 60 - 75 hz bildwiederholfrequenz. Wobei allgemein gilt, desto niedriger desto besser kann ein TFT das Bild digitalisieren.

Viele Grüße von SILVERSURFER!

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• Zitat

Momentan bekommt man das Eizo L-355 als Ausläufer zum Preis von 279,- Euro.
    Haben wir zwar nicht mehr im Shop, kommen aber noch an das Gerät heran. Also einfach anfragen.

... das hoert sich wirklich sehr verlockend an- ob es das Angebot im September auch noch gibt wenn ich mein Geld bekomme? *i hope so!*

werde auf jeden fall die tage mal durch die laeden ziehen u. versuchen mir einen eindruck zu verschaffen.

• Einen Test zum 1535VI gibt's hier bei prad.de :). Auch die c't hatte ihn in 18/02 am Wickel - Bildstabilität analog/digital +/++, Blickwinkelabh. o, Kontrast ++, Farbraum +, subjektiv ++, Graustufenauflösung o, Interpolation o (vollflächig, nicht abschaltbar), Verarbeitung/Mechanik o, Bedienung +. Der 1550x mit IPS-Panel (der 1535VI hat ein TN) machte einen besseren Eindruck, war aber wohl recht träge und von der Interpolation her noch weniger berauschend.