2 x W2242PM und unterschiedliche Darstellung

• Hallo,

ich habe mir heute einen zweiten LG W2242PM bestellt und leider festgestellt das der um einiges heller ist als mein bisheriger. Und mit einiges mein ich das die Farben sogar schon ganz anders aussehen und man nicht genauer hingucken muss.

Das ganze fängt schon beim hochfahren an wenn die weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund nicht gleich hell ist.
    Beide Bildschirme hab ich gerade auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat leider nichts gebracht
    Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 4770 und beide Bildschirme sind per DVI angeschlossen.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

• Manche Monitore werden mit der Zeit etwas dunkler, daran könnte es liegen oder aber an der Serienstreuung, zwei gleiche Modelle können daher auch beim gleichzeitigen Kauf leichte Abweichungen bei der Bilddarstellung haben.

• Aber es ist nicht nur etwas, da ist ein riesen Unterschied zwischen den beiden. Fast wie Tag und Nacht.

Ich kann nachher auch nochmal ein Foto davon machen!
    Kann mir irgendwie schwer vorstellen das der so schnell so viel Helligkeit verloren haben soll :/

• Du wirst die Monitore doch eh nicht bei 100 % Helligkeit betreiben wollen, oder? Also einfach einen Monitor auf 40 stellen und den anderen auf 60 oder ähnliches, ist keine Alternative?