[V] Eizo S2243W 22" gekauft 2010

• Zum verkauf steht mein Eizo S2243W 22" mit 1920x1200 Pixeln Auflösung gekauft im Mai 2010. Der Eizo hat ein super Panel das kalibriert kaum von meinem CG223W zu unterscheiden ist. Es ist kein Panelfarbverlauf vorhanden (links rot rechts grün oder ähnliches), der einzige Unterschied zum CG ist der etwas schlechtere Schwarzwert bzw man sieht die Hintergrundbeleuchtung bei schwarzem Bildinhalt (siehe auch die Eizo Tests hier auf prad.de). Vergleichsfotos schicke ich gerne per email. Das Panel ist ohne Pixelfehler.

Der Eizo kommt mit 4 3/4 Jahren Restgarantie in OVP. Meine Preisvorstellung liegt bei 349 Euro inkl. Versand (DHL).

• Hallo, ich bin interessiert.

1. Um welches Modell genau handelt es sich, den -WH oder -WE? Schwarz?
    2. Wo wurde er gekauft?
    3. Bzgl. der Helligkeitsverteilung, auf welchen Prad-Test wird sich da genau bezogen? Auf den Vorgänger S2242W?
    4. Und darf man nach dem Verkaufsgrund fragen?

Mit freundlichen Grüßen,
    Stan

• Hi Stan,

1. Das genaue Model ist 2243-WH BK also mit Säulenstandfuß in Schwarz.

2. Alternate

3. Genau, ich beziehe mich auf den 2242 Test (einziger Unterschied ist afaik der dazugekommene Displayport). Es betrifft die 4 Ecken und ist aber auch blickwinkelabhängig. Trotzdem hat der S2243 bei der Kalibration mit nem DTP94 den gleichen Schwarzwert wie mein CG223. Allerdings würde ich sagen das der verlauf der Farbtemperatur bei meinem 2243 besser ist als im 2242 Test. Sind halt alles Dinge die Schwankungen unterliegen.

4. Ich möchte einen 24" CG kaufen.

Viele Grüsse, Christian

• Hallo!

Hört sich alles ganz gut an, bis auf den Standfuß. ;( Hatte auf den EasyUp-Standfuß gehofft. Für meine Zwecke ist er eigentlich schon fast Voraussetzung. Daher müsste ich mir das gut überlegen und würde mich ggf. hier wieder melden.

Viele Grüße,
    Stan

• Zum verkauf steht mein Eizo S2243W 22" mit 1920x1200 Pixeln Auflösung gekauft im Mai 2010. Der Eizo hat ein super Panel das kalibriert kaum von meinem CG223W zu unterscheiden ist. Es ist kein Panelfarbverlauf vorhanden (links rot rechts grün oder ähnliches), der einzige Unterschied zum CG ist der etwas schlechtere Schwarzwert bzw man sieht die Hintergrundbeleuchtung bei schwarzem Bildinhalt (siehe auch die Eizo Tests hier auf prad.de). Vergleichsfotos schicke ich gerne per email. Das Panel ist ohne Pixelfehler.

Der Eizo kommt mit 4 3/4 Jahren Restgarantie in OVP. Meine Preisvorstellung liegt bei 349 Euro inkl. Versand (DHL).

Du hast eine PM.