24" Zoll Full HD für Spielen, Filme, PS3

• Hallo Leute,

suche für meinen Rechner einen schönen 24" mit dem ich ordentlich zocken kann und da ich nur einen normalen Bildschirm (TH-42PW5) für meine PS3 besitze dachte ich mir, vll. kann man beides verbinden. Mein TFT ist ein VP2250wb der nur eine Auflösung von 1680x1050 unterstützt und das wäre ja auch ungeeignet für meine Konsole.

Was muss ich denn da investieren? Konsole und PC anschließen und per Knopfdruck umschalten wäre ideal.
    Bis 300€ wäre schön. Wenns sein muss auch 500€ aber dann muss ich noch 1,2 Monate länger warten.

Gruß
    camva

• Danke für die schnelle Antwort, aber macht mir das keine Probleme? Höhenverstellung wäre auch eine echt nette Sache würde nur ungern Bücher drunterstellen müssen ^^

Zitat

Videosignalverarbeitung Im Bereich der Computer-Displays ist eine ausschließliche Unterstützung von Signalen mit 60Hz noch weit verbreitet. Und hier stellt auch der Samsung P2450H keine Ausnahme dar.
    Deinterlacing Der Samsung P2450H kann auch halbbildbasierte Signale entgegennehmen, allerdings nur ein 1080i60 Signal, bei einem 480i60/576i60 Signal bleibt der Bildschirm schwarz. Die Qualität ist allerdings schlechter als in 1.080p, insbesondere die Menüs der Blu-ray Disk zittern deutlich. Beim Abspielen des Films ist davon allerdings nichts mehr zu merken. Da ein LC-Display immer vollbildbasiert arbeitet, muss ein eingebauter Deinterlacer aus den eingehenden Halbbildern eine Vollbildfolge erstellen. Weitere Informationen bietet unsere Reportage: "Aus 2 mach 1" – Deinterlacing.
    Beim Abspielen einer DVD per HDMI an einem externen Gerät, zeigt der Monitor sogar ein 576p50 Signal an. Die Bildqualität ist überzeugend.

• Ich habe keine Ahnung wie es sich da bei einer PS3 verhält, eine Blu-Ray lief ja auch ohne Probleme.
    Wie groß bist du denn? Ich musste bei mir die Monitore eher tiefer einstellen als höher. Wenn du in deiner üblichen Sitzposition vor den Monitor sitzt, sollte der obere Rahmen etwa in der Höhe der Augen sein.

• Bisschen googlen brachte mir dieses Zitat

=) Denke werde mir demnächts diesen Monitor holen. Berichte dann wenn ich ihn habe und testen konnte. Danke Dir für die Beratung.