NEC 1860 oder AOC LM919 brauche Entscheidungshilfe

• Hallo zusammen,

erst mal großes Lob an die Betreiber und die Leute hier, ist wirklich ein super Board.

Jetzt zu meiner Frage, ich stehe vor der Entscheidung NEC 1860 NX oder AOC LM919, da sich beide Monitore vom Preis her kaum unterscheiden geht momentan meine Tendenz zum AOC LM919 zumal er 1 Zoll größer ist, einen USB Hub und Lautsprecher mitbringt ausserdem hier im Test nicht schlecht abgeschnitten hat.

Meine Anforderung ist folgende:

35 % Internet
    30 % Andendungen
    30 % Spiele (meistens 3D Shooter oder Rennspiele)
    5% DVD schauen

welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen und warum, oder gibt es sonst noch eine Alternative die auch vom Preis her mitspielt.

Viele Dank schon mal für eure Hilfe

• Ich weiß zwar nicht wie der AOC so ist ... aber für Spieler dürfte der 1860 die erste Wahl in dieser Preisklasse ist ... bei jedem 19" muß man Abstriche beim spielen machen ... die Frage ist halt wie sehr dich die Schlieren beim Spielen stören werden ... ?

• Wenn du 3D-Shooter spiele möchtest, würd eich versuchen, nach Möglichkeit den AOC erst anzuschauen. Dessen verbautes MVA-Panel ist nicht gerade immmer für die schnellsten reaktiondzeiten bekannt.

Theoretisch dürfe der 1860NX in dieser Disziplin überlegen sein, für alle anderen Anwenungen ist der AOC aber geeignet.