Hallo Leute,
ich würde gerne eure Empfehlung hören, welchen Monitor ich mir holen soll.
Ich brauche einen Monitor fürs Spielen, wobei ich da relativ weites Spectrum spiele, von Aufbu bis Ego ist alles dabei.
Zusätzlich werde damit Programmieren, und da kann ja nie genug Platz haben, daher suche nach einen FullHD.
Auf Farbechtheit spielt bei mir keine Rolle, da ich so oder so Farbenblind bin
Die erste Frage ist, welche Größe(gibt es 22" mit FullHD?), weil ich recht nach am Monitor(bisher 17") sitze, und kein Gefühl habe, wenn ich mir da nen 23" hinsetze, ob ich dann nicht zu nah sitze. Ich würde zwar sagen, das zu meine Jetzigen Monitor ausreichend weit weg sitze, beim 23-24" bin ich mir unsicher.
Es gibt noch einen weiteren Punkt, der aber erstmal nur Nice2Have ist: Und zwar 3D mit der Nvidia-Brille, also nen 120Hz.
Und daher habe ichmeinen bisherigen Wunschkanditaten, den LG W2363D, ausgesucht. Dieser befindet sich allerdings Preisliche schon leicht über der Schmerzgrenze. Und es gibt ja bisher kaum wirkliche Test über diesen Monitor, aber was man so liest, klingt gut.
Aber welchen anderen Monitor mit 22-24" mit FullHD ohne 120Hz, sollte ich mir noch anschauen, der meine Anforderungen erfüllt um auch Preislich besser abschätzen zukönnen, ob ich 120Hz will oder nicht
Dank&Gruß
Tekk