Welcher LED?

• Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob jemand schon einen LED TV besitzt und wie seine Erfahrungen mit diesem Gerät sind.

Bei mir im Focus steht der Philips 40PFL8605K oder ein Samsung. Welcher ist denn besser?

Wichtig ist mir auch die Möglichkeit auf ein Wirelessnetzwerk zugreifen zu können.

Ich hoffe auf ein paar aufschlussreiche Tipps.

• Ich habe seit kurzem den LG 37LE5300. Die Bildqualität ist soweit ganz gut, allerdings tut man sich wenn man Plasma TVs gewohnt ist, anfangs etwas schwer, insbesondere was Blickwinkel (Aufhellung dunkler Tonwerte aus den Winkeln), "Unschärfe" (durch die etwas höhere Schärfe von LCD(LED) TVs sieht man auch Auflösungsartefakte von SD Medien besser als bei einem Plasma TV) und Schwarzpunkt (eher dunkles Grau als Schwarz) betreffen. Diese - ich nenne es jetzt mal "Eigenheiten" - hat ein Plasma TV nicht, kann dem LCD/LED TV aber auch nicht wirklich angekreidet werden denn hierbei handelt es sich einfach um eine ganz andere Technik.

Samsung hat auf jeden Fall schon viel Erfahrung in der TV-Entwicklung. Aber schau doch einfach mal auf die Homepages der jeweiligen Hersteller. Da steht teilweise sehr gut beschrieben was sie können ... und was nicht erwähnt wird können sie eben nicht :) Mit ein paar Ansprüchen steigt aber leider auch der Preis.