22-24" TFT, 3 Anschlüsse + 24 Hz-Verarbeitung

• Hallo Zusammen,

frisch registriert habe ich gleich eine Frage. Naja, vielmehr habe ich mich registriert um die Frage stellen zu können.
    Trotz einiger Abende an denen ich bisher gesucht habe, konnte ich leider kein meinen Anforderungen entsprechendes Modell finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also: Ich suche einen TFT, wie gesagt zwischen 22 und 24 Zoll mit 1920x1080. Da ich die nächsten Monate mein Notebook weiter nutzen möchte bin ich auf einen VGA-Anschluss angewiesen. Gleichzeitig soll der nächste Rechner natürlich digital angeschlossen werden. Zusätzlich will ich schon heute meinen Mediaplayer per HDMI anschließen. Ich brauche also folgende Anschlüsse: 1x VGA und entweder a) 1x DVI und 1xHDMI oder b) 2x HDMI.

Da der Mediaplayer mitunter auch 24p ausgibt muss der Monitor das verarbeiten können (er soll mit 24, 50, 60 Hz umgehen können). Ob er das intern umrechnet und dabei Ruckler entstehen ist egal. Das Bild sollte nur nicht schwarz bleiben.

Vor allem die 24p-Verarbeitung hat mir bei der Suche starke Probleme bereitet :(

Über Vorschläge - möglichst unter 200 Euro - würde ich mich sehr freuen!

Besten Dank!

• Keine Ideen? Dass die Anforderungen nicht alltäglich sind habe ich ja auch schon festgestellt, aber gibt es denn wirklich keine passenden Geräte!?

Am ehesten würde ich Abstand von der Preisvorstellung nehmen. Wäre zwar ärgerlich, aber den Monitor möchte ich dann schon einige Jahre verwenden und daher meine Anforderungen nicht so weit zurückschrauben, dass ich am Ende doch unzufrieden in 2 Jahren neu kaufe.

• Das hier wird langsam zu einem Monolog ;)

Also, weil wir für ein anderes Zimmer sowieso noch einen Monitor brauchen und der nur an den PC soll, habe ich vorgestern bei Amazon den Samsung Syncmaster B2330H bestellt. Der hat alle 3 Eingänge und ein ähnliches Samsungmodell mit TV-Tuner kann laut Testbericht hier auf der Seite 24p zumindest wiedergeben.

Leider kann der Monitor das nicht. Bei 24p von Bluray gibt es nur ein Fenster, das dazu auffordert bitte möglichst 1920x1080 bei 60 Hz einzustellen. Dazu surrt der Monitor permanent und brummt noch deutlich lauter bei Helligkeit <95 :(
    Damit leider für mich in beiden Räumen unbrauchbar. Sehr schade. Habe hier gelesen, dass das Brummen bei reduzierter Helligkeit bei Samsung oft vorkommt. Wirklich ärgerlich!

Also, wer noch einen Vorschlag hat: Immer her damit! Denn in die 23" habe ich mich sofort verliebt. Endlich Platz satt (arbeite auf einem 1280x800 Subnote) und kein verspannter Hals mehr :D

Viele Grüße, dorndte

• Damit du mal eine Preisvorstellung bei 24-ern bekommst die dir die meisten bzw. alle deiner Wünsche erfüllen würden, rate ich dir mal einen Blick auf den Dell U2410 oder auf dieses Einzelstück zu werfen.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Hallo TFTshop,

danke für deine Antwort - ein gewisses Missverhältnis zwischen meiner Vorstellung und der Realität kann ich nicht verleugnen. :whistling:

Sehr schade und irgendwie unverständlich. Aber naja, da muss ich dann warten. 250 Euro sind für mich die absolute Höchstgrenze. Oder Abstriche machen.

Danke nochmal!