Alternative zu Samsung P2370HD

• Hallo allerseits,

an andere Stelle hatte ich von meinen Problemen mit dem Samsung P2370HD berichtet. Nachdem ich für diese keine Lösung gefunden habe und auch der Samsung-Support nicht weiterhelfen konnte, suche ich nun nach einer Alternative. Hier kurz meine Ansprüche:
    Größe: 23/24 Zoll, Auflösung 1920x1200
    Anwendung: hauptsächlich Textverarbeitung und Internet, hin und wieder Filme
    Extras: Anschlussmöglichkeit für Kabelfernsehen wäre super, ist aber kein Muss und meines Wissens nach auch sehr selten zu bekommen; Höhenverstellung wäre auch ein Pluspunkt
    Budget: maximal 200 Euro, mit Kabelanschluss auch etwas drüber (siehe 2370HD)

Vielen Dank für eure Tipps!

Dennis

• Hi,
    sieht so aus als wärst du in der falschen Kaufberatung gelandet oder wolltest du jetzt n TV-Gerät als alternative? Wenns der falsche Bereich ist, sag kurz bescheid, dann verschieb ich die Frage (wenn ich das hinbekomme^^)

Grüße
    Jöran

• Hallo Jöran,

du hast vollkommen recht, da habe ich mich vertan. Es wäre nett, wenn du das Thema verschieben könntest.

Vielen Dank
    Dennis

• Ich habe jetzt einige Stunden Testberichte gelesen und komme mit meiner Wahl immer noch nicht weiter. Daher wäre ich wirklich sehr dankbar für jegliche Empfehlungen...
    Interessant klangen LG W2442PA-SF und Iiyama B2409HDS-1. Beide haben in Tests sehr gut abgeschnitten, allerdings gab es bei beiden wiederum das Problem mit dem Brummen. Zur Zeit ist der Viewsonic VP2365wb mein Favorit, allerdings sprengt er mein Budget ein wenig. Was meint ihr?

• Keine Ideen oder Meinungen?
    Interssant scheinen auch Dell P2311H, E2310H, Benq G2420HDBL und Acer V243wd. Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem dieser Monitore?