Unterschied L1811B und L1810B?

• worin unterscheiden denn sich die beiden Modelle außer im Preis und der EAN Nummer?
    die technischen Daten sind laut LG Datenblättern ein und dieselben.

sowie:

sind die Modelle von der Bildqualität her besser als der NEC LCD1860NX?
    Der NEC hat mehr optionen..schnickschnack :)

• Der Unterschied liegt in der Gehäusefarbe. Das verwendte LG-Panel steckt auch im 1860NX. Die Bildqualität ist vergleichbar gut.

• ui. du bist mein Held :)

das ein LG panel im nec steckt wusste ich, aber genau dasselbe.... :)

wie schafft es NEC seinen TFT mit LG's Röhre billiger anzubieten als LG selber? :)
    durch die Masse?

• Zitat

Original von zort
    wie schafft es NEC seinen TFT mit LG's Röhre billiger anzubieten als LG selber? :)
    durch die Masse?

Das ist eine sehr gute Frage! Ich vermute, das NEC einfach mit Kampfpreisen versucht, den Markt an sich zu reißen.
    Beide Geräte sind technisch sehr ähnlich, der NEC ist nur besser ausgestattet. Das NEC-Farbmanagement ist für den Normaluser eher als Spielerei zu sehen als ein wirklich nutzbringendes Feature, der Hobbyfotograph wird sich daran aber erfreuen können. Auch die Höhenverstellung würde ich nicht missen wollen. Und was die Optik angeht - naja, da muß jeder selbst zu einem Urteil kommen. ;)

Einen Hinweis zu diesem 18"-IPS-Panel - du bist ja noch nicht lange bei uns. ;)
    Auch im Sony X82/P82 steckt dieses Panel.
    Bei allen den genannten Modellen ist vereinzelt ein Farbnegativeffekt bei seitlichem Blick von links aufgetreten. Da gibt es ein paar gute Bilder im Board, wenn man intensiv sucht. Viele User sehen diesen aber nur ganz wenig bis gar nicht.

• von so urgesteinen kann man eben immer noch was lernen :)

also hat das panel nicht nur helligkeitsprobleme ("hab ich gelesen") :)
    sondern auch blickwinkelprobleme... :-/

wie ist die sache mit dem blickwinkel denn ausgegangen? dummweise sind die 2 großen threads dazu closed :-/ Gibts die Probleme in der neusten Revision auch noch? :-/

• In den letzten zwei, drei Wochen ist es darum etwas ruhiger geworden. Aus den Beiträgen hier kann nicht den Schluß ziehen, daß das Problem nun definitv behoben ist.
    Ich erinneren mich an einen User, der nacheinader bei 10 LGs den Farbnegativeffekt gesehen haben soll. Es scheint aber sehr sicher zu sein, daß längst nicht alle Monitor mit diesem Panel und auch noch längst nicht in der gleichen Stärke davon betroffen sind. Ein Restrisiko besteht aber m.E. immer noch.