Samsung LE-40N87BD Startschwierigkeiten (mehrmaliges einschalten)

• Ich habe einen Samsung LE-40N87BD seit etwas über 2 Jahren im Betrieb der bisher auch super funktioniert hatt, seit einiger Zeit aber tut er sich etwas schwer beim einschalten.
    Man kann es ja immer hören diese Klacken normalerweise machte es immer klack und ca. nach 5 Sekunden war das Bild dann da. Jetzt ist das so das es sicherlich 20x klackt (dauer ca. 1 Minute) und erst dann läuft das ding.

Am Tv selbst kann man nichts erkennen also kein flackern am Bild.

Was kann das sein?

• Bedienst du den Samsung mit der originalen oder einer Harmony Fernbedienung? Vielleicht hilft es ihn mal vom Stromnetz zu trennen. Etwa eine Minute warten und dann wieder anhängen. Hatte mal das Problem dass sich die Lautstärke ohne mein Zutun erhöht hat. Wie von Geisterhand sozusagen. Hab ihn dann einfach vom Stromnetz getrennt und das Problem war behoben. Wenn du eine Harmony verwendest, kann es ev. auch an deren Programmierung liegen.

• Ja ich verwende eine Harmony richtig jedoch hab ich da nie etwas geändert ich hab mom. nicht mal das Programm dazu installiert also sehr unwahrscheinlich.
    Vom Stromnetz nehmen hilft leider schon mal nicht :(

• mit ein bisschen googlen hab ich gesehen das bei vielen Geräten einfach die elkos kaputt werden, nach dem Aufschrauben meines flat´s hab ich gesehen das das bei mir auch so ist. In einem Computernetzteil habe ich genau den richtigen gefunden getauscht und siehe da der TV funktioniert wieder einwandfrei.