Gesucht: 24-27 Zoll, höhenverstellbar, guter Betrachtungswinkel

• Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem geeigneten Monitor und freue mich über Hinweise und Tipps.

Anforderung:
    • 24 bis 27 Zoll
    • Geeignet für Büro, Spiele, Filme
    • Höhenverstellbar
    • Kippbar
    • Guter Betrachtungswinkel (daher fallen TN-Panels wahrscheinlich weg)
    • Preis: 300 bis max. 350 Euro

Ins Auge gefasst hatte ich bis jetzt Asus vk246h, Samsung 2494HM und HP ZR24w. Wie ihr merkt, leisten diese Monitore nicht alle Anforderungen – ich bin also kompromissbereit. Wenn es jedoch einen Monitor gibt, der zu den Anforderungen perfekt passt, freut mich das natürlich umso mehr.

Danke!

• ZR24w - Hab den selbst. Ich spiele sogar CS 1.6 (800x600 -> Interpolation ist gut - sehr gut) drauf. Ich kann diesen Bildschirm bedenkenlos weiter empfehlen. In der Preisklasse und der Bildschirmgröße gibt es nichts "besseres", wenn du mich fragst.

• Wenn Du den Monitor mehr für Office und Internet als für Filme benutzen willst, würde ich zum Seitenverhältnis 16:10, also Auflösung 1920x1200 raten. Dann würde als Vertreter der TN-Fraktion eher der Samsung 2443BW gegen den HP zr24w antreten.

Falls Du mehr Wert auf Filmqualität legst, könnte der neue BenQ BL2400PT mit VA-Panel interessant werden, falls er schnell genug für Spiele ist.