Kaufhilfe für neuen 24-30" Monitor

• Hallo erstmal,

ich habe mir zum Testen mal so ein i-Mac mit 27" Display geholt, weil ich zu diesem Zeitpunkt diese all-in-one Geräte so toll fand.

Nun nach langem hin und her bin ich eigentlich nur von dem Display echt überzeugt. Also i-Mac weg und vergleichbares Display her...

... nur welches, da gibt es ja recht viel und jeder hat laut Hersteller das beste.

Es wäre toll wenn Ihr mir sagen könnt welches in Preis-Leistung aktuell zu empfehlen wäre.

Vieleicht eines aus dem Unteren-, eines aus dem Mittleren- und eines aus dem Oberen-Preissegment.

Ich arbeite viel mit After Effects spiele aber auch gern ego-shooter und mmorpg's.

Das neue System wird einen i7 950 mit 6GB und eine Sapphire HD 5850 haben.

Danke schonmal für die vielen Anregungen...

PS: toll wäre es wenn das Display ein HDMI-Anschluss hat oder macht das zum DVI keine Unterschied.?

• Hi,

das System ist hierfür im Prinzip egal, da die angestrebten 27" Geräte alle diesselbe Auflösung besitzen: 2560 x 1440.
    Meines Wissens gibt es aktuell nur vier solcher Geräte:

• Dell U2711

• Apple Cinema Display 27"

• Nec Pa271w

Der Dell hat sämtliche Anschlüsse, die du dir nur wünschen kannst (VGA, DVI, HDMI, Displayport, etc.) und einen USB-Hub.
    Das Apple Display ist das einzige mit LED Hintergrundbeleuchtung, integrierter Kamera und Lautsprecher und USB-Hub. Allerdings benötigst du wohl einen Adapter um es von Mini-Displayport auf DVI oder HDMI zu bringen...
    Der Nec ist derzeit wohl die Referenz wenn es um Farbechtheit u.ä. geht – er wird auch als Highend-Gerät in der Spectraview Variante angeboten.

Der Herr Barat von tftshop kann dir da wahrscheinlich ein Lied von singen ;)

Grüße
    Oliver

P.S.: Zuviel Zeilenabstand ist auch nicht schön ;)

1th Setup: NEC Spectraview Reference 322UHD-2 • Wacom Cintiq Pro 24

2nd Setup: Eizo CG277 • Wacom MobileStudio Pro 16

16" Macbook Pro M1 Max

• Ich beantworte dir mal deine letzte Frage: HDMI ist praktisch identisch mit DVI, überträgt aber auch den Sound. HDMI hat also nur einen Vorteil, wenn der Monitor eingebaute Lautsprecher hat und man diese auch nutzen möchte, was meistens nicht empfohlen werden kann.