Günstiger 19"-20" gesucht!

• Hi prad-community,

Mein guter alter Fujitsu Siemens W19-1
    hat wohl leider den Geist aufgegeben und gibt sobald man den Strom anschliesst nur noch ein flackerndes geräuscht von sich und das Bild flimmert sehr stark. Dafür muss nun ein Ersatz her. Der Bildschirm diente lediglich als zweiter Monitor für XChat, Dokumente Anzeigen, terminal etc. Von daher hab ich keine großartigen Anforderungen ausser dass es nen 19"-20" Widescreen Monitor sein soll und sich im Preis so um die 100€ ansiedeln sollte. Wichtig ist noch dass er nen DVI und VGA Anschluss haben muss.

Hab mir schon die Kaufberatungsseite hier angeschaut, jedoch sind da im 19-21" Segment für preissbewusste Anwender nur Modelle gelistet die im Handel nicht mehr erhältlich sind. Auch scheinen alle größeren Hersteller kaum noch in der Bildschirmgröße herzustellen habe ich so das gefühl.
    Finde fast nur noch Monitore von AOC & HannsG wobei mir beide dieser Hersteller nicht bekannt sind.

Kann man von den beiden Herstellern bedenkenlos was nehmen?
    Bin für jegliche Vorschläge offen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

• Bei 100 Euro darf man außer einen DVI-Anschluss nicht viele Ansprüche habe, da kannst du also nehmen was du für den Preis findest, toll werden die alle nicht sein, aber für einen Chat-Zweitmonitor werden die schon ausreichen.

• jo hab ich mir schon fast gedacht.

Bin nun über den Acer gestossen und scheint im moment mein favorit zu sein. Für ca 120€ scheints preislich ok zu sein, hat alles was ich will und bei Acer bin ich schon mit 2 Notebooks zufriedener Kunde gewesen und weiss somit mit wem ich es zu tun habe.