Nec 2080 ux - DVI Problem

• Tach alle Man,
    habe mir ein nec 2080 UX zugelegt und bekomme bei einer Matrox G550 von Digital zu Digital kein Bild. Nur von Analoganschluß > Grafikkarte zu Digital Monitor. Des Weiteren kann ich meine Einstellungen 1280x1024 nicht verstellen - schon kompletter Anschlag ander Skala!

Weis da jemand evtl. Rat?

Bis später

• Vermute mal du benutzt Windows.
    Erstmal die *.inf Datei des Monitors einspielen damit der Treiber der Grafikkarte weiß was der Monitor kann. Anschließend im Treiber der Grafikkarte den digitalen Ausgang aktivieren.

• Hallo und besten Dank für die Tipp's! Leider aber habe ich nicht alzuviel Plan von dem was Du gemeint hast ?( . Bin nur Leihe.

Könntest Du evtl. die Sache ein bisschen ausführlicher machen? Wäre toll!

Übrigends, ich nutze Win 2000.

Gruß

• Offizieller Beitrag

Zuerst einmal solltest du in die Systemsteuerung gehen und den Monitortreiber installieren (inf Datei). Wie das geht solltest Du wissen und den Treiber hat NEC ja auf der CD mitgeliefert.

Der zweite Punkt ist bei den Einstellungen der Grafikkarte zu suchen, ober diese den Monitor auch als digital angeschlossen erkennt. Wo das allerdings bei Matrox-Karten geht, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

• Auf der NEC CD ist eine *.inf Datei, kann man quasi als Treiber des Monitors bezeichnen auch wenn es nicht wirklich ein Treiber ist. Dann gehst du auf die Eigenschaften des Desktops (Rechte Maustaste auf Bildschirmhintergrund -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor). Wenn in diesem Dialog nicht der 2080UX angezeigt wird, dann Eigenschaften -> Treiber -> Treiber aktualisieren -> Weiter -> Nach einem passendem Treiber für das Gerät suchen -> Weiter -> CD-ROM_Laufwerke -> Weiter und den gefundenen Treiber installieren. Danach sollte als Monitortyp auch der 2080UX angezeigt werden und das Betriebssystem kennt die maximale Auflösung des Monitors.
    Als nächstes muß dann noch der Digitalausgang der Grafikkarte aktiviert werden. Da ich keine Matrox habe, kenne ich die Menüstruktur nicht. Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen wo man den Umschalter findet.

• Danke für die Beschreibung - habe ich aber schon gemacht. Der Monitor wird korrekt angezeigt, aber das beschriebene Feld kann ich nicht anklicken da es nicht grau hinterlegt ist.

Trotzdem - Danke für die Hilfestellung! ;)

• Hi

Die G550 kann Digitaal nur maximal 1280x1024 darstellen, leider. Mehr können die neuen Matrox P650 und P750 und evtl. die Parhelia.

bye