Großer (> 30 Zoll) Monitor

• Ich suche einen sehr großen Monitor (32-42 Zoll) für Präsentationszwecke.
    Angespeist soll er mittels DVD, Blu-ray Player und HDMI-Computer Ausgang werden. In erster Linie sieht man dann Videos (Full-HD aber nicht nur). Sollte also nicht ruckeln bei den verschiedensten Signalen.

TV-Tuner soll nicht dabei sein. Lautsprecher brauche ich auch nicht.

Ich denke da zB an dem Philips. Wobei 42 Zoll schon fast wieder zu groß wäre.

Habt ihr zufällig Erfahrungen oder Empfehlungen zB Unterschied zwischen Fernsehern und großen Monitoren ohne Tuner.

Vielen Dank!

finrik

• In dieser Größenordnung wirst du wohl keinen TFT Monitor im eigentlichen Sinne mehr finden denn ab 32 Zoll beginnen TV Bildschirme. Ein guter TV sollte aber auch für den Betrieb an einem PC geeignet sein. Die Pixel sind halt wegen der größeren Bilddiagonale bei gleicher Auflösung (FullHD) größer und dadurch wirkt die Biddarstellung unschärfer als bei einem Monitor mit halber Diagonale und meist ist die Elektronik eines TV trotz gutem Panel nicht ganz so hochwertig wie bei einem TFT Monitor mit gleichem Panel. Im Falle des 37LE5300 verbaut LG ein IPS Panel und diesen TV gibt es auch mit 32 Zoll Bilddiagonale. Die Bildqualität ist sehr gut, Farbverläufe zeigen aber trotz gutem Panel leichtes Banding.

• Ok danke für die Antwort. Dann werde ich wohl auf einen "normalen" Fernseher zurückgreifen. zB dieser Philips vom Link oben ist eigentlich auch sehr teuer. Schade eigentlich. Ich hätte einen "Bildschirm" bevorzugt, der die Größe eines Fernseher hat, aber eben ohne Tuner, Ton usw. Nur eben Bild anzeigen, und das halbwegs gut (nicht aus Grafiker Sicht ;)).