24 - 27" Monitor für Lightroom und Photohop (sRGB) mit gutem Preis/Leistungs-Niveau

• Hallo,

als Hobbyfotograf (5dmkII) suche einen Monitor für Bildbearbeitung und gelegentliches spielen.

- Adobe Lightroom & Photoshop (sRGB ist dabei aber ausreichend)
    - Monitor sollte kalibrierbar sein z.B. mit Spyder oder ähnlichem
    - Spiele sind jetzt nicht so wichtig, wollt es dennoch erwähnen.

Mein jetziger Monitor ist ein 19" BenQ FP91GP

Zurzeit könnte ich für 180€ an einen gebrauchten Dell 2209 kommen. Würde aber gerne einen 24"er oder gar 27"er haben wollen, da ein 22er auch nicht sehr viel größer ist als mein 19er. Aber der Preis scheint ja recht gut zu sein, von daher überlege ich zuzuschlagen.

Budget - Gebrauchtpreis bis 400-500€ aber sehr gern weniger!

Habe schon ein wenig im Forum geschnüffelt, aber irgendwie bekommt man bei vielen Modellen schnell Bauchweh, siehe Dell 2410.

Ich würde auch ein älteres Modell bevorzugen wenn es denn weniger Probleme als die neuen Modelle hat.

Danke im Voraus.

• Zitat

Budget - Gebrauchtpreis bis 400-500€ aber sehr gern weniger!

Meinst du nicht, dass deine Preisvorstellung ein wenig mit deinem Anspruch an das Display kollidieren könnte?
    Adäquate Partner einer 5D MKII wären sicherlich eher Monitore der 900 Euro Plus Klasse, und keine EBV-Einsteigerbildschirme. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Gebraucht wäre bestimmt der Eizo S2431 einer der besten Monitore für deine Bedürfnisse, solange der Monitor noch im einigermaßen guten Zustand wäre. Aber einen guten gebrauchten Eizo S2431 gibt niemand so schnell her, denk ich mir jedenfalls. Nur meine Meinung, ich bin kein Monitor-Experte :whistling: