Suche hervorragenden Monitor für Bildbearbeitung

• Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen, kalibrierbaren 24" Monitor zur Bildbearbeitung.

Wichtig sind mir: 100% sRGB, wenn´s geht genausoviel bei Adobe RGB, Farbverbindlichkeit, Hardware-Kalibrierung, leise und lange Garantie.

Aufgrund meiner Recherchen habe ich mir den Eizo CG 245W ausgesucht. Vielleicht gibt es aber noch Alternativen.

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal jetzt herzlichst im voraus.

Liebe Grüße
    Rüdiger

• Zunächst einmal kann ich dich zu deiner Wahl nur ermutigen.
    Der CG245 ist ein hervorragender Monitor.

Die Luft in dieser Leistungsklasse ist recht dünn.
    Daher gibt es auch nicht viele Geräte, die man mit ihm vergleichen, oder als Alternative nennen könnte.

Die in Frage kommenden Geräte wären:
    Quato Intelli Proof 242 Excellence, natürlich der Eizo CG243 und der NEC Spectraview Reference 241.

Falls ein größeres Gerät in Frage kommt, bietet sich der NEC Spectraview Reference 271 an.
    Der ist durch seine 27 Zoll nicht nur größer, sondern vor allem durch seine 2560x1440 Bildpunkte auch deutlich hochauflösender.

Zu den genannten Geräten muss man (falls noch nicht vorhanden) ein Colorimeter hinzugerechnet werden, dass der CG245 dies bereits in sich trägt.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: