Toshiba 40XV733G, Samsung LE40C650 oder Panasonic Viera TX-P42S20E

• Hallo,

Nach Stundenlanger Suche habe ich mich (vorerst) auf diese 3 Geräte festgelegt:

Toshiba 40XV733G

Samsung LE40C650

Panasonic Viera TX-P42S20E

Preislich sind sie ähnlich. Der Panasonic ist ein Plasma;

Welchen würdet ihr eher wählen?

- Der Raum ist nicht sehr hell
    - Fernseher wird nicht an der Wand montiert
    - ca. 3-4 Meter Abstand vom großen Eck-Sofa
    - Sat/Audio Wiedergabe über extra Geräte

Danke für eure Antwort (die mir hoffentlich die Entscheidung abnimmt *g*)

• Hi, ich würde immer n Plasma nehmen. Hab quasi deine Variante in nicht Full-HD (X25).. Falls die Lichtverhältnisse es zulassen^^ denn n Fenster hinter einem und der Plasma wird zum Spiegel. Der Samsung ist etwas kleiner, aber bei dem machste nix falsch, vor allem scheint der im Moment recht günstig zu sein. Wenn ich mich nicht täusche hab ich den schonmal ner Freundin von mir empfohlen und die war echt begeistert (und ihr Freund auch^^).

Grüße

ach ja: beim toshiba weiß ich nicht wie das bei denen mit garantie & gewährleistung aussieht. früher wars mal nicht so pralle^^ deshalb kann ich zu dem nix sagen.

• Irgendwie sagt mir der Plasma auch fast mehr zu. Komisch ist allerdings, das es bei den Plasma´s kaum Auswahlmöglichkeiten verschiedener Hersteller gibt.
    Fenster gibt es schon eines dahinter. Ist aber ca. 12-14 Meter weg, auch etwas versetzt und Ost-Seitig. Da kommt nicht so viel Licht/Sonne herein bzw. in aller Früh sitz ich sicher nicht beim Fernseher ;)

Plasma´s sollen aber "surren". Kannst du das bestätigen, bzw. ob es wirklich stören kann (immerhin sitzt man ja einige Meter weg)?

• Ja das Surren könnte ein Problem sein wenn man da empfindlich ist. Habe einen Samsung PS 50 B850 und der surrt. In stillen Szenen ist das auch aus 3,5 Meter noch zu hören. Ich komm aber damit klar. Im Schlafzimmer habe ich einen LED-LCD TV. So ganz ohne Betriebsgeräusche ist schon auch nett :) Es surrt auch nicht jeder Plasma gleich laut, aber ganz ohne Betriebsgeräusche ist kein Plasma.