TV für Konsole, Sport 32-37 Zoll

• Howdy, ich kenn mich leider gar nicht mit TVs aus (hab noch Röhre rumstehen). Wollte mir mit meinem Bruder einen TV zum Bundesliga schauen (T-Home Entertain) und Konsole zocken kaufen. Wir sitzen als eher links und rechts neben dem TV. Am besten wäre natürlich ein TV den man ans Netzwerk anschließen kann.

Ich hab mal kurz im Internet nach Tests geschaut und folgende grobe Beispiele gefunden:

Panasonic TX L37GW20
    Samsung UE37C6000
    LG 37LE5500

PS. durch diesen T-Home Entertain Receiver schau ich eigentlich jedes Programm über das Internet und es ist sehr viel hochauflösender als über unser Kabel, falls das eine Rolle spielen könnte.

• Hi, ich nutz meinen TV ähnlich :) aber dann auch mit BuLi in HD von Entertain. Ich hab allerdings n 42er Plasma von Panasonic TX-P42X25E (500€) Das Bild sieht über Entertain sehr gut aus und gezockt wurde damit auch schon recht viel... Internet-Funktionen hab ich über die PS3 laufen... Falls ihr hinter euch kein Fenster habt, würd ich mal übern Plasma nachdenken. Das TV-Bild und vor allem Fußball gefällt mir bei Plasmas besser als bei LCDs.
    Deine Auswahl ist auch nicht schlecht, sind auch genau die Hersteller die ich empfehlen würde. Jetzt kommts einfach auf den Preis an und welches Model die meisten Funktionen bieten kann die du brauchst... FullHD hat meiner zB nicht. Aber wenn du keine Blurays schaust, lohnt sich das kaum. TV wir eh höchstens in HD-Ready (720p/1080i) gesendet und nur ganz wenige Spiele sind in FullHD (1080p).
    ich würde von deinen den Samsung nehmen. Der Panasonic hat noch DVB-S2, das brauchste ja bei Entertain nicht wirklich^^

Grüße

• Der TV würde im Keller stehen, also nur ein kleines Fenster an der Seite. Aber es gibt trotzdem einige Lichtquellen (Lampen) die auf den TV scheinen würden. Was ist denn an einem Plasma besser? Mir ist vor allem auch wichtig, dass ich Festplatten über das Netzwerk an den TV anschließen kann. Preis sollte schon unter 1000 Euro sein.

• Keller ist immer gut :)
    Plasma sind in den großen Diagonalen einfach günstiger zu haben... und größer ist ja immer nice to have^^ ich find persönlich das Bild auch besser (bis 1000€ bekommt man sicher auch n geilen LCD mit nem sehr guten Bild, aber nicht so groß) und dann noch mit Entertain, da sieht sogar SD gut aus! Solang es mitm HDMI-Kabel verbunden ist... Festplatten können fast alle TVs die etwas teurer sind... musste einfach mal schauen welcher TV besser passt und ob die Größe sinnvoll ist. Ich hab damals n Beamer für Fußball und daddeln geholt... und saß auch "nur" 4m weg... An eine gewisse größe gewöhnt man sich schnell will ich damit sagen :P

• Finde nur komisch das der Panasonic viel dicker als der Samsung ist. Das hat aber nichts mit der Bildqualität oder schlechteren Technik zu tun?