Grüsse Euch ,
bin neu hier und bin auch ein kleiner Monitor Noob :). Habe nun folgendes Problem :
Habe mir bei Amazon ein BenQ ML2241 gekauft. Die Planung ist weitere 5 von diser Sorte zu kaufen und diese in ein Para Halertungssystem einzubinden . Ihr wisst schon so eine Monitorhalterung für 6 Monitore. Nun ja mein Kaufkriterium war es
sollte unbedingt ein LED sein und nicht kleiner als 23 zoll. Das Problem ist hier, dass es noch kaum LED montiroe mit VESA halterung gibt , ich jedoch für die RIESEN Halterung eine VESA benötige.
Dieser Bildschirm bietet ja einen haufen an Anschlussmöglichkeiten. Ich habe natürlich vor den Montiro über HDMI laufen zu lassen , da ich gleichzeitig den Ton vom Bildschirm haben will. Ich habe nun den Bildschrim mit HDMI an mein Sony Vaio Notebook angeschlossen als test und promt kam ein Bild , welches nicht vollsätdig den Bidlschrim ausfüllte und total unscharf war. Ich stelle dann um auf Erweitert , hier war der Bildschrim ausgefüllt , jedoch NICHT scharf.
Ich ging an meinen Rechner und schloss diesen hier mit HDMI an. Und hier kam das gleiche Problem mit einer Auflösung von 1920*1080 also der Full Hd wird das Bild nicht ausgefüllt und ist total unscharf. Ich konnte mittels ATI treiber dann das Bild reinzoomen aber scharf war es immer noch nicht.
Jetzt gerade habe ich den Monitor Per VGA angeschlossen UND ZACK das bild ist scharf und der Bildschirm ist komplett von alleine kalibiriert so wie es sein sollte.
FRAGE : Was ist da los ? Ich will doch HDMI nutzen und dahcte , dass mit Full HD die HDMI Buchse der beste Eingang wäre. Warum kriege ich nun kein ordentliches Bild ? Habe alles probiert. Geht einfach NIX. ES WIRD NICHT SCHARF.
ICH WÜRDE MICH ECHT RIESIG über Hilfe freuen , da ich nun nicht weiss , ob ich den jetzt zurücksenden soll oder noch weitere 5 bestellen soll.
VIELEN DANKE
EURE SPITZMAUS