Samsung SyncMaster FX2490HD

• Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Monitor, da nun endlich mein alter Fujitsu Scaleoview H19-1W
    abgelöst werden soll. Da ich ne externe TV Box benutze, die das TV-Signal aus der Kabeldose zum Monitor schleift und ich
    von der Qualität nicht überzeugt bin, sollte es ein HybridMonitor werden.

Mir ist der FX2490HD aufgefallen. Positiv: niedriger Stromverbrauch, ConnectShare, PIP.

Ich bin mir aber unsicher, da es noch wenig Tests im Internet gibt. Bei Amazon stehen gute Bewertungen, hab aber auch auf
    einer anderen Seite gelesen, dass Schlierenbildungen auftreten, wenn man allein schon den Mauszeiger bewegt.
    Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. So schlecht kann kein Monitor sein, und vorallem kein neuer LED mit angegebenen 5ms
    Reaktionszeit (Mir ist klar, dass diese angegebenen Werte ständig überschritten werden, aber nicht so extrem). Wiederum wird er
    auf Amazon so beschrieben, dass er Kopf- und Augenschmerzen verursacht, da die Bildeinstellungen nicht optimal einstellbar sind(!?)

Den P2770HD hatte ich auch mal in den Fokus genommen, aber er besitzt nicht die für mich positiven Eigenschaften eines
    FX2490HD.

Mir kommt es darauf an, dass ich ein vernünftiges Bild bei späterer BluRay-Wiedergabe habe (Player wird irgendwann nachgekauft),
    Bildbearbeitung führe ich am PC nicht durch. Vorallem sollte die Reaktionsgeschwindigkeit angemessen für PC Spiele sein.
    Ich bin kein Hardcore-Gamer, der regelmäßig zockt, aber hin und wieder nehm´ ich mir schonmal die Zeit, das ein oder andere Rollen-,
    Fußball-, oder Rennspiel zu spielen.

Klar auch, dass man bei einem Hybrid Abstriche machen muss,
    habe aber auf cnet.com mir das "Test" Video zum FX2490HD angeschaut, und der Kollege meinte, dass die Video- und
    Spiele-Performance das beste im Hybrid-Bereich wären.

Und in diesem Forum wird der Monitor auch als
    Kauf empfohlen. Es steht aber nix weiter dabei und leider leider...befindet er sich noch im Testlabor.

Hat denn wer schon Erfahrung sammeln können mit diesem Monitor?

• Wenn du noch etwas Geduld hast, wir sind mit dem Test des Samsung FX2490HD so gut wie durch. Ich kann mir wenn ich deine Anforderungen so durchlese gut vorstellen dass der FX2490HD perfekt passt. Ist jedenfalls ein sehr feines Gerät.

Zu deiner USB-Port Frage schonmal vorab: sowohl als auch.