Würmchen im TFT!!!! :-(

  • Hallo Froum!


    Es wurde also auch mal heißer in Deutschland und es kamen wieder diese "Gewitterwürmchen", wie sie bei uns heißen. Es sind diese kleinen netten Tierchen, die so 2-3 mm groß sind und überall reinkriechen können, hinter den Bilderrahmen am liebsten. Jetzt saß ich doch vor meinen neuen TFT Eizo L565 und sehe da eines dieser Tierchen hinter der Abdeckscheibe laufen!!!! Wie kann das sein, ist das nicht genug abgedichtet, was soll ich machen?
    Zum Glück bin ich umgezogen, wohne immer noch auf dem Land, aber es gibt dort nicht mehr soo viele von den Tierchen, aber immerhin einige zu viele ;)
    Kann das auch mal irgendwann schädlich sein ->Kurzschluss?
    Wo können diese Haustiere wieder rausfallen?


    Bitte schreibt ma was dazu!


    Mischa

    • Offizieller Beitrag

    Würmer?? Ich kenne zwar Gewitterfliegen, aber Würmer, davon höre ich jetzt zum ersten Mal.


    Also gesund ist das für die Würmer und für den TFT Monitor sicherlich nicht.


    Lebt der Wurm noch? ;)


    Vielleicht solltest Du vor dem nächsten Gewitter einfach das Fenster schließen.


    Die Tiere können ja nur durch Lüftungsschlitze ins Gerät gelangen und die kann man nicht einfach abkleben. Allerdings kenne ich den EIZO nicht, aber was meinst Du mit Abdeckplatte? Hat der denn eine Glasscheibe wie der Neovo? Wäre mir neu.


    Dass ein Tierchen einen Kurzschluß verursacht, das halte ich eher für unwahrscheinschlich. Aber ich bin kein Techniker. Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung.

  • Also ich finde das auch sehr lustig und doch nicht soo toll. Bei uns heißen die eben Gewitterwürmchen. Es sind keine Würmer, ja klar, eher kleine Fliegen ohne Flügel, ach was weiß ich, Insekten eben. Kann ich hier Bilder reinstellen, bestimmt, dann mache ich mal eines mit der Digi.


    Aber man stelle sich vor, da versammeln sich ewig viele von den Tierchen, neee..


    Eine Glasscheibe hat der Eizo nicht, aber so eine Plastikabdeckung vorne, keine Ahnung, das Insekt konnte da ja auch langgehen...


    Mischa