ASUS VE246H oder Hanns.G HH251DBP? Oder anderer Monitor (24", max 200€)

• hallo

Ich kann mich zur zeit nicht zwischen diesen beiden hier entscheiden:

ASUS VE246H

oder

Hanns.G HH251DBP

Ersterer wurde hier bereits getestet, hat ein Gut erhalten.
    Würde es bei mir um 185 euro zu kaufen geben.

Der Hanns.G wiederum hat wo anders 4 Sterne von 5 bekommen, wäre billiger und größer (24,6 zoll).
    Ich weiß aber nicht ob Hanns.G eine gute marke ist?

Was würdet ihr mir empfehlen? Gibt es bessere alternativen?

Bin ein Spieler, dh reaktionszeit wäre wichtig. Auch schwarzwerte und kontrast sollten in ordnung sein.

Absolute Budgetgrenze wäre 200 euro, da muss er aber schon top sein, größe ca 24".

• Da wir den Hanns.G nicht getestet haben, können wir auch nicht mehr machen, als beide Datenblätter miteinander zu vergleichen. Eine Empfehlung ist so natürlich schwer. Der Hanns.G hat zum Beispiel keinen HDMI-Anschluss, oder?
    Schwarzwerte werden bei fast allen Monitoren mit TN-Panel nicht wirklich gut sein, aber bei einem Budget von nur 200 Euro kann man das auch nicht erwarten.

An deiner Stelle würde ich den Asus nehmen, weil du nach dem Lesen des Testberichtest wenigstens weißt, was auf dich zukommt. Falls der Asus aber Schwächen genau in den Bereichen hat die dich stören und die der Hanns.G eventuell nicht haben könnte, dann kannst du auch den testen. "Schlechte" Eigenschaften die durch den Einsatz eines TN-Panels entstehen (schlechter Blickwinkel, keine perfekte Farbwiedergabe...), wird der Hanns.G aber natürlich auch haben.