Sony 19" Tft HS 93

• Moin Moin,

hat jemand schon Erfahrung mit diesem Moni gemacht???????

Ich habe Ihn leider mal nur kurz in Action bei einem gesehn, der spielte damit
    CS im Inet und man konnte von schlieren bei dem Spiel absolut nichts bemerken.
    Allerdings sagte mir der Typ man sollte bei dem 19er unbedingt die neuesten
    Treiber haben ( und nicht den mitgelieferten nehmen), sowie auch eine demenstrechende GK.
    Er benutze den Moni mit einer ATI Sapphire Radeon 9700pro AIW und hat weder bei Spielen wie CS, HL, Q3 oder UT keinerlei Probleme. Bei Filmem soll er ganz besonders gut sein.

Greetz Warrior

• Die Schlieren entstehen durch die verzögerte Reaktion der Flüssigkeit in den einzelnen Pixeln im TFT auf Veränderungen. Diese Trägheit ist unabhängig von der Grafikkarte. Ich dachte eigentlich er meint den DVI-Eingang, aber die HS-Modelle haben (für mich unverständlich) nur den Analogeingang.
    Den Einfluss der Treiber kann ich nicht beurteilen, aber meine daß diese den Unterschied zwischen mit und ohne Schlieren nicht ausmachen können.

• Hallo,

konnte mir diesen TFT auch schon einmal ansehen. Mit einem Testprogramm von hier konnte man schon ein gewisses nachziehen feststellen, wie ich es von meinem Sony X 82 nicht kenne. Eher ist es bei 19" Zoll Geräte so, daß Sie für DVD-Filme besser geeignet sind , als für Spiele.

Wie @Axel schon schreibt, ist es für ein Gerät dieser Klasse doch eher ungewöhnlich, daß kein DVI Eingang spendiert wurde. Mit einem DVI-Anschluss ist man mit dem Bildsignal auf der sicheren Seite, ohne ist es abhängig von der verwendeten Grafikkarte. Ich persönlich konnte keinen Unterschied bei mir zwischen DVI und Analog feststellen. Vielleicht liest Du zu diesem Thema noch ein wenig nach, wurde hier im Forum schon öfters angesprochen. z. B. Hier

Vom Design her ist der HS93 ein sehr schönes Gerät. Sollte es ein 19" Zoll Gerät von Sony sein, würde ich noch zusätzlich die ersten Testergebnisse vom Sony SDM-X93 abwarten. Erhältlich ca. ab August 2003, ca. Euro 900.

Solltest Du Spieler sein, würde ich zudem die Geräte von LG 1810/1811, NEC 1860/1880, Sony X82/P82 (alles 18"-Zöller) mir ansehen.

Gruss GranPoelli

2 Mal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Zitat

Original von Warrior
    Moin Moin,

hat jemand schon Erfahrung mit diesem Moni gemacht???????

Greetz Warrior

Ich kenne keinen. Hier auf´m Board gehört das Teil eher zu den Exoten...aber wenn du jemenden kennst der ihn zu Hause stehen hat- umso besser! Da kannste doch mal testen oder?

Warum steht dieser Bericht eigentlich im Forum 15 und 16 Zoll Monitore?

Viele Grüße von SILVERSURFER !

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• Hallo auch,

erstmal sorry falls ich das ausversehn hier in den falschen bereich gepostet habe, bin noch neu in dem Forum und kenne mich nicht so gut aus. Bitte dann einmal verschieben Admin :)

Leider kenne ich jetzt den Kerl nicht persönlich. ICh habe mir dieses Teil jetzt mal bei Neckermann bestellt und werde ihn mal selber testen um zu sehen was nun dran ist. Sobald ich ihn auf Herz und Nieren geprüft habe werde ich Euch mal einen Bericht posten ob es sich lohnt.

Vielen Dank bisher für Eure Infos.

Greetz Warrior

• Sorry Forumhinweis sollte kein Vorwurf sein ! Prad wird diesen Bericht sicher verschieben- kein Problem. Aber das du gleich bestellt hast - nenn ich sehr spontan!

Bin aber wirklich sehr gespannt was du uns hier zu berichten hast! Bis dahin....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Warum steht dieser Bericht eigentlich im Forum 15 und 16 Zoll Monitore?

Und vor allem, warum in Testberichten? --> verschoben!

• Danke fürs verschieben!

Irgendwer muss denn doch mal testen wenn das hier soweit noch keiner gemacht hat :), und bei Neckermann kann ich das TEil ja jederzeit weider zurück schicken wenn er nicht so gut läuft. Also
    mach ich dabei keinen grossen Fehler ausser denn eventuellen Gang zur Post! Lieferzeit ist in den nächsten 14 Tagen, also einen bissen müsst Ihr Euch aber noch gedulden bevor ich Infos posten kann :)

Greetz Warrior

PS: Danke fürs verschieben Prad

Einmal editiert, zuletzt von Warrior ()