1880sx vs. Neovo k-19 oder Ähnliches

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Ablösung für meinen 19" crt.

Als erstes bin ich auf die 19" gestosen, doch dann hat mich die Schlierenbildung ein wenig verunsichert, da ich schon viel Spiele (Battelfield, Counterstrike....). Als Obergrenze habe ich 600 Euro festgelegt, daher ist mir der Neveo gleich ins Auge gestochen mit seinen 511 Euro. Doch ich will natürlich auch zocken und deswegen ist mir dann durch die etlichen (sehr hilfreichen) Forumpostings der Nec 1880sx ins Auge gestochen (gibts noch andere Spieletaugliche ?) , doch leider ist der Wohl etwas teurer ;( .

Nun meine Frage: Sollte ich lieber den grossen Neovo 19er (oder vergleichbaren 19er) nehmen und die Schlieren austesten oder lieber gleich den Nec 1880sx, ich glaube Grössenunterschied zwichen 18 und 19 ist nicht wirklich ausschlaggebend oder ?

Vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von Relampago ()

• hmm,

schau doch mal nach dem nec 1860. oder den vergleichbaren geräten von lg. die haben das gleiche panel drin und sind für spiele geeignet. der nec 1880 ist natürlich noch mal was besser, aber natürlich auch viel teurer.

für hardcore zocker sind 19" tfts absolut NICHT geeignet.

• Zitat

Original von Totamec
    hmm,

schau doch mal nach dem nec 1860. oder den vergleichbaren geräten von lg. die haben das gleiche panel drin und sind für spiele geeignet. der nec 1880 ist natürlich noch mal was besser, aber natürlich auch viel teurer.

für hardcore zocker sind 19" tfts absolut NICHT geeignet.

gibts denn was vergleichbares zum 1880sx denn der ist ja jetzt auch schon etwas älter.

• ja, die Geräte um das LG-Philips IPS Panel (LG1811b LG1801b NEC LCD1860NX, iiyma AS4612UT). Die sind auch um ein ganzes stück billiger und entsprechen eher deiner avisierten Preisvorstellung. Aber der 1880er ist qualitativ das bessere Gerät, wenn auch marginal :)

Einmal editiert, zuletzt von zort ()

• die sony p82 & x82 sind vergleichbar, aber fast niergends mehr zu bekommen.

ich würde an deiner stelle zum nec 1860 greifen (ich gestehe: ich bin absolut von lg abgeneigt, aber das muß jeder selber wissen). das gerät ist günstig und für zocker sehr gut geeignet.

gruß

• die lg's und 1860 haben ja ein ips panel, das 1880sx aber ein s-ips panel oder ?

ich wollte ein TFT das für beide Zwecke gut geiegnet ist bisschen Spielen (evtl hab ich das mit dem Spielen übertrieben) und für mein Musikstudio. Die 600 euro würde ich gerne Ausreizen, dh ich möchte das beste dafür rausholen. Gibt es evtl. Baugleiche Varianten zum 1880sx. Da ist mir auch noch das Hansol 950 aufgefallen (scheint Baugleich mit dem Samsung 19er zu sein).

Mein grösstes Problem ist eigentlich ob ich dieses Schlieren wirklich bemerke und kaum spielen kann oder ob ich das kaum wahrnehme, wenn es so ist würde ich klar den neovo nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Relampago ()

• Ja, der NEC 1860 hat ein Panel von LG und der 1880SX hat ein von NEC selbst hergestelltes Panel.

Mehr findest du hier bei Prad.de unter der Rubrik Hersteller.

MfG

poweRT

• Relampago:

Was hast du denn gegen den 1860 ... ?

Ich finde den 1880 zwar auch besser ... aber der spielt preislich in einer ganz anderen Dimension als von dir angestrebt ... es gibt noch einen Iiyama der das gleiche Panel wie der 1880 hat ... aber der liegt preislich ebenfalls um die 800 Eurotaler ...

Schau dir wirklich mal die Postings zum 1860 an ... und vor allem mach dir mal *live* im Laden ein Bild von den Displays ...

Gruß Frank

• hehe genau das ist mein Problem...ich wohn da, wo es sowas nicht live gibt ;D

ich könnte einen 1880sx für 500 euro + versand bekommen...hat aber 2 tote pixel

• was mich jetzt noch wundert, ich stehe zwichen 1880sx (ohne garantie) und neuem 1860nx, die haben ja 33 und 30ms reaktionszeit und sollen mit die besten zum Zocken sein, doch warum ist der 80er dann langsamer als der 60er ? Und dachte es gibt auch welche mit 16 ms oder liegt das eher an der Paneltechnologie wie stark der schliert?

ok ich nehme ein 1880sx (schwarz) für 470 euro gebraucht.

2 Mal editiert, zuletzt von Relampago ()