TV gesucht <46 Zoll Budget ~1200?

• Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen Tv. budget liegt bei ca 1200 € und ich wollte eigentlich mindestens 46 zoll. Sitzabstand beträgt ca. 3,5m. Der Tv wird 40% für filme (dvd), 40% zum zocken (xbox360s) und zu 20% für normales fernsehen genutzt (sat anschluss mit digitalen receiver).

Ich habe mich bereis im internet etwas erkundigt, und eine 3d funktion ist zb kein "have must" kriterium. Ich tendiere auch derzeit zu einen LCD oder LED tv, da mir bei plasma einfach zu viel strom schluckt und anscheinend nicht ganz so gut ist für consolen nutzung.. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :) folgende geräte habe ich gefunden.. ich bin auch für andere geräte offen

oder eventuell das neuere model

ODER

bzw. das neuere modell

oder

oder

irgendwelche tips, bemerkungen, empfehlungen?

vielen dank im voraus

• Hi,
    also erstmal zu deinen Geräten. Wenn 1200€ da sind, hast du ja quasi freie Auswahl und mit allen Geräten kannst du nicht viel falsch machen. Da ich leider keins der Modelle besitze kann ich auch nur eine Ferndiagnose geben, bzw welchen ich für das Geld kaufen würde. Die von Sharp haben zB kaum Rezensionen bei Amazon (was nicht heißt, dass die schlecht sind), ich würde schon eher zu einem der 705er Sony greifen. Die sind aber generell teurer, so dass du fürs gleiche Geld auch mehr bekommen kannst^^ zB den Samsung, außer du brauchst 3D wirklich nicht. Alternativ wäre von Samsung der noch sicher interessant:
    (UE-46B6000 aus der Redaktionsempfehlung)
    oder der hier:

bei LG würde ich lieber den hier nehmen:

so und zum Schluss noch n Plasma (wenn ich Geld dafür hätte, wäre das mein TV bei deinem Budget^^):

klar verbrauchen die Plasmas n bisserl mehr, aber deutlich weniger als noch vor ein paar Jahren. Mitlerweile liegen die nur noch knapp übder den LCDs. Naja und zocken geht auch alles, zumindest bei meinem 500€ Plasma ist bisher nix eingebrannt.

Was du jetzt generell an Funktionen brauchst musst du entscheiden. Bei den ganzen Vorschlägen (und deinen) würdest du sicher mit jedem zufrieden sein :)

Grüße

• deine 2 samsung vorschläge find ich auch sehr ansprechend :) es gibt schon eine verdammt große auswahl, aber es schon mal beruhigend das ich im großen nichts falsche mache, wenn ich mich für einen von denen entscheide..ich seh das mit dem 3d so.. und zwar, wenn beide tvs von der qualität fast identisch sind und der eine zusätzlich 3d hat.. dann nehme ich natürlich den 3d.. aber primär gehts mir darum dass ich für fernseh/zocken/dvd nen idealen tv habe.. im klartext, wenn der sony und der samsung von der bildquali "gleich" sind, würde ich natürlich den samsung wegen der zusätzlichen 3d nehmen..

und die weihnachtsgeldinvestition muss gut überlegt sein :-D, danke schon mal für deine meinung