Wie kann ich feststellen ob Monitor 100-% in Ordnung ist

• Hallo

wie kann ich eigentlich feststellen, ob mein Bild / mein Monitor zu 100-% in Ordnung ist; zum Beispiel ob die Ausleuchtung der gesamte Fläche passt, ob Schatten oder dunkle Flächen normal sind - oder nicht usw. usw. usw.

Gibt es für einen Laien hier eine Richtline - oder ein Testwerkzeug/Testprogramm, um dies herauszufinden ?

Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich.

Danke & schönen Gruß

Michael

• Ich nutze auch den HP ZR24w und kann keine negativen Darstellungen feststellen, kannst du die "Fehler"genauer beschreiben, dann kann ich nachgucken, ob ich ähnliches beobachten kann oder nicht.

• hallo

also - ich stelle folgendes fest:

1) nach dem Einschalten, oder nach dem Stand-By, ist ein kurzes (für ein paar Sekunden - bis zu einer 1/2 Minute) flackern, zu sehen, dass über den Bildschirm läuft.

2) und wenn ich den kompletten Bildschirm-Inhalt in Weiß darstelle, kommt es mir vor als ob im rechten unteren Drittel ein grauer Bereich / Schatten wäre. Wie gesagt, dass fällt vor allem nur bei Weiß auf.....

Danke schon mal für Infos dazu

schönen Gruß

Michael

• Ein Flackern habe ich bei mir noch nie beobachtet und da ich sehr häufig zwei Word- oder PDF-Seiten nebeneinander geöffnet haben, die ja einen weißen Hintergrund haben, wäre mir auch ein grauer Bereich/Schatten schon aufgefallen.

• Danke für die Rückmeldung - ich habe schon bei Amazon ein Ersatz-Gerät angefordert. Ich denke es ist besser es gleich mal zu tauschen.