Neuen 22" Gamer TFT

• Hallo Community.

Da ich mir diese Woche ein neues System bestellt habe, Marke Eigenbau, fehlt jetzt noch ein anständiger Monitor.
    Ich benütze ihn Hauptsächlich zum spielen von Online Games ala Herr der Ringe, WoW.

Nun bin ich bei folgenden Modellen noch unschlüssig welchen ich nehmen soll. Vielleicht sind die auch alle Schrott und ihr könnt mir
    etwas ganz anderes empfehlen?

Meine Favoriten bis jetzt sind:

LG Flatron W2261VP
    SyncMaster BX2235
    Flatron E2250V
    SyncMaster B2230H

Die Preisspanne sollte sich auch in dem Rahmen der oben genannten Monitor halten.

Danke schonmal.

• Der Shop scheint ja relativ teuer zu sein, zumindest kostet der letzte Monitor 210 Franken, was ca 160€ sind. Auf geizhals.eu kriegt man den schon ab 125€. Ich weiß natürlich ob und welche Shops zu welchem Preis in die Schweiz liefern ;)

Irgendeinen Grund für 22"? Da deine Wunschmodelle alle 1080p haben kann's ja nicht am zu schlechten PC liegen, sondern maximal am Preis (oder vielleicht Platz?) - was wäre denn die Obergrenze? Denke, das sollten potentielle Tippgeber wissen ;)

• Vielleicht möchtest du heute, ja nur heute - und zwar genau um 16:00 versuchen bei Amazon den Samsung BX2250 zu ergattern, der bei Amazon normal 192€ kostet, bei geizhals am günstigesten mit 175€ wäre.
    Ich denke der super-ole-ole-cyber-monday-Preis konnte durchaus bei 150€ oder weniger liegen, allerdings hast du wahrscheinlich keine 5 Sekunden Zeit, um das Ding in den Warenkorb zu legen, bevor es vergriffen ist.

Wollts zumindest mal erwähnt haben, da ich die BX2350 und BX2450 Modelle eigentlich für ziemlich gut halte und diese 3 Modelle sich sehr wahrscheinlich nur in der Displaygröße unterscheiden; ausserdem scheint Amazon ab 20€ auch kostenlos in die Schweiz zu liefern.

• 22" da ich irgendwie kein Bedarf an was grösserem habe :). Um Filme zu schauen oder mal ne Runde Xbox zu daddeln hab ich nen ordentlichen Samsung TV :). Brauche mein System hauptsächlich zum spielen und für Maya. Ausserdem ist mein Budget was den Monitor betrifft begrenzt. Full HD muss es nicht sein. Das ist reiner Zufall dass die alle Full HD unterstützen.
    Und ja mein System ist ziemlich gut. Auch neu zugelegt, was der Grund ist für das begrenzte Budget.

Also Platz wäre da Budget aber begrenzt auf 250CHF.

• Also ich hab jetzt nochmals das inet durchgestöbert und hab es jetzt geschafft die Auswahl auf zwei einzugrenzen.
    Und zwar wären das folgende zwei:

P2370HD:

BX2350:

Beide von Samsung.

Könnt ihr mir von einem abraten oder kann ich da den nehmen der mir persönlich vom aussehen am besten gefällt.
    Der eine ist ja LED. Ich hatte noch nie LED und kann leider nicht einschätzen wie es sich beim spielen verhällt.

Danke

• Den Samsung BX2350 haben wir getestet, den P2370HD zwar nicht, aber die 27" Version, da wirst du einiges ableiten können: Samsung P2770HD

Habe mir die zwei Tests durchgelesen. Haben mir auch indirekt weitergeholfen. Ich weis jetzt zumindest dass ich die zwei nicht will.
    :(. Zumindest wenn ich mich auf eure Tests beziehe.

Zur Auswahl stehen jetzt noch:

• SyncMaster PX2370
    • SyncMaster XL2370
    • SyncMaster P2270HD
    • LG Flatron W2361V
    • LG Flatron M237WDP
    • Asus VE246H

Was denkt ihr?

• Zitat

"Für einen Spielemonitor nicht ausreichend sind die Reaktionszeit und der Inputlag des P2770HD"

Das wäre der Grund für den P2370HD

BX2350:

Zitat

Gesamturteil: BEFRIEDIGEND

Für meine Ansichten ist Befriedigend halt nicht wirklich gut :)

• Ich denke ich hab den richtigen für mich gefunden. Und zwar gefällt dieser mir vom technischen, vom Design und von den Reviews die ich gelesen habe:
    Asus MS238H

Auf dem zweiten Platz ist dieser gelandet und somit knapp an einem neuen Besitzer vorbeigeflogen :)
    2233RZ
    Das K.O Kriterium hier war das dieser nur eine Auflösung von 1680 x 1050 bietet. Wäre er Full HD hätte dieser das Rennen gewonnen.

Ich hab mich also für ne bessere Auflösung und 60Hz anstelle von einer geringeren Auflösung und 120Hz entschieden.

Und wenn jetzt niemand von euch ein gutes Gegenargument hat, geht die Bestellung morgen raus.
    Sonst werde ich nie fündig, und wenns wirklich in die Hose geht, tausche ich ihn eben um.

Danke euch

• Hab den BX2350 bekommen und angeschlossen. Super klasse Monitor. Bin vollkommen zufrieden damit. Dsa einzige was man erwähnen könnte ist dass die Farben etwas milchig erscheinen. Stört mich nicht besonders.
    Würde trotzdem gerne wissen mit welchen Einstellungen am Monitor man damit entgegen wirken könnt? Kenne mich mit Kontrast und co. leider nicht aus.
    Jemand ein Tipp oder besitzt diesen Monitor und könnt mir die Einstellungen kurz nennen um dem Milcheffekt entgegenzuwirken?