Asus VE278Q (Prad.de)

• hallo,

auch ich habe mir den monitor gekauft und habe aber ein problem:
    ich kann bis zu 5 minuten nach dem einschalten des monitors ein leichtes flimmern wahrnehmen (besonders bei dunklen bildern), was sich mit der zeit aber legt.
    ausserdem mir ist aufgefallen, dass alle spiele die ich spiele bei diesem monitor erst flüssig laufen sobald sie mit konstant über 40fps laufen. erst ab ~50fps wirken die spiele wirklich absolut flüssig auf mich. z.B. crysis, crysis warhead und crysis 2. wie gesagt ich bemerke hier einen enormen unterschied zwischen 30 und 50 fps. das war auf meinem laptop nicht so. bei dem waren 30 fps für mich absolut flüssig im gegensatz zu diesem monitor bei dem 30fps eine einzige ruckelorgie sind.
    ich betreibe den monitor über DVI an meiner HD6950. meine cpu kann ich als "fehlerquelle" ausschliessen da ich den i5 2500K besitze...
    es sind ausserdem keine normalen framedrops sondern es ruckelt bei konstanten 35-40 fps vor sich hin...
    die ruckler scheinen sich nicht ganz so stark zu sein, wenn ich ein vga kabel benutze (adapter von DVI auf VGA und dann zum monitor) allerdings ist dann die bildqualität merklich schlechter.
    könnt ihr das bestätigen oder kann das ein defekt am monitor sein?

gruß,
    mamldergrosse

Edit: sorry sehe grade dass der thread doch schon etwas älter ist :whistling:

• Hi,

kaum sind die Monitore VE278Q/VK278Q fast 2 Jahre alt, schon gibts die Asus VE278H bzw. VE278N.

aus den Daten find ich nur Unterschiede bei Dynamischer Kontrast.

auf der deutschen Asus-Website gibts die DInger noch nicht.

wer weiss mehr?

bei den großen Internet-Händlern gibts die nuen meist noch nicht.

was soll man kaufen? soll ich warten bis die alten im Preis fallen?

Gruß vom ungeduligen King