Monitor IPS HDMI

• Hallo,

ich Suche einen Monitor mit IPS Panel und HDMI Anschluss. Verwende ihn zum Internet Surfen Filme schauen und ein bisschen Foto bearbeitung. Für Filme und so wäre doch IPS das beste wegen der Reaktionsgeschwindigkeit?

Möchte einen 23 oder 24 Zoll Bildschierm. Wenn möglich auch eine LED Beleuchtung.

Habe mir folgende zurzeit herausgesucht

-
    (Hab ich aber noch niergend zum Kaufen gefunden)

-
    (Es gibt nu den Weißen zum Kaufen den schwarzen(F2370H) gibt es nirgends weiss jemand warum?)

- HP LP2475w

- Dell UltraSharp U2410

-Samsung px2370

So viele Monitore ich weiss schön langsam garnicht mehr für welchen ich mich entscheiden soll.

mfg :)

• Die Reaktionsgeschwindigkeit ist bei IPS in der Regel langsamer als bei TN, aber heutzutage dürfte man den Unterschied nur bei schnellen Shootern merken, für "normale" Nutzer dürfte es in dem Bereich keine Probleme geben. IPS hat aber einen besseren Blickwinkel was für Filme sehr gut ist und auch für die Fotobearbeitung ist ein IPS Panel sinnvoller, so dass das bei dir schon die richtige Wahl sein dürfte.

Wenn du eine Empfehlung haben möchtest, nimmst du am besten Geräte die wir auch getestet haben, weil wir sonst nur schwer etwas dazu sagen können, die reinen Datenblätter sind ja oft relativ ähnlich.

Der günstigste Einstieg dürfte zur Zeit der Dell U2311H sein, der für den Preis eine sehr gute Leistung bietet.
    Der HP LP2475w hat bei uns die Note sehr gut bekommen, wird also nicht so schlecht sein ;) Ist aber auch schon ein etwas älteres Modell.
    Den Dell U2410 haben wir ebenfalls getestet und auch einen Samsung XL2370 LED, der hat aber genau wie deine etwas andere Version nur ein TN-Panel und fällt damit eigentlich raus.

• Hallo,

erstmals Danke für deine Anwort. Der Dell hat ja leider nur mit Befriedigend abgeschnitten.
    Würdest du daher den von HP empfehlen trotzdem das er älter ist?

oder

glaubst du das es sich lohnt auf den LG zu warten, der soll sehr günstig sein. Wird aber dann wahrscheinlich kein so ein gutes Panel haben?

Die Leute schreiben ja ständig über das Kalibrieren von solchen Bildschiermen ist das notwendig für einen Durchschnittsuser?

Gibt es sonst noch einen Bildschierm den du mir empfehlen könntest?

Vom Panel her hast du mit IPS oder PVA bessere Erfahrungen gemacht?

mfg Michael

• Die "beste" Variante des 23" LG wird bestimmt auch nicht weniger kosten als der Dell U2311H, dann kannst du auch den nehmen und musst nicht warten.

Du kannst ja in unseren Tests sehen, wie die Bildschirme ohne Kalibrierung abschneiden, wenn dir das reicht, kannst du sie auch so nutzen. Ich denke mal die meistens User in dem Preisbereich bis 400 Euro werden sich nicht zusätzlich noch ein Kolorimeter für 200 Euro dazu kaufen, sondern den Monitor so nutzen.

Ich kenne nicht alle Testberichte auswendig, aber ich glaube, dass wir in dem Preisbereich keinen Monitor mit PVA Panel getestet haben.

• Hallo,

würdest du dann den HP oder denn Dell nehmen?

kennst du eventuell noch einen anderen mit IPS und HDMI?

Weiss jemand wann dieser Bildschierm von Samsung bei uns erhältlich ist?

-
    (Es gibt nu den Weißen zum Kaufen den schwarzen(F2370H)

Was sagt ihr zu den Samsung mit cPVA Panel ist recht günstig?

mfg