• Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Suche nen 4o" fernseher. anforderungen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Toshiba regza 32" hd rdy (älteres modell)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
    70% digitals Fernsehen, 25% Radio, 5% DVD und auch Blurays (sehr selten)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
    zwischen 2,5 und 4,5

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
    40" oder max. 41"

5. Wieviel man ausgeben möchte
    bis 1ooo €

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
    Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
    Ja, TV sollte full HD besitzen

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
    meistens hell. Hinter dem Fernseher ist eine weiße lampe, die bisher gut zum jetzigen fernseher gepasst hat

9. Eventuell schon ein bestimmtes Gerät das man näher ins Auge gefasst hat

Mir wurde der Toshiba 40VL743G ans Herz gelegt.

Es wird öfters mal radio gehört, deshalb wäre vllt backlight nicht schlecht (?)

Wir haben 2 augen an der satellitenschüssel, ist da was zu beachten wenn man nen eingebauten "receiver" im gerät hat?

Externer receiver besser als Interner?

mehr fällt mir gerade nicht ein. ^^
    Danke schonmal für eure Hilfe

• Nun, deine Anforderungen sind jetzt nicht so speziell und bei einem Budget von bis zu 1.000 Euro kommen viele Geräte in Frage. Es ist schwierig eine seriöse Empfehlung abzugeben wenn man keine konkreten Vergleiche machen kann. Da musst du dich leider auf Kundenbewertungen oder Tests verlassen. Die namhaften Hersteller schenken sich nicht viel. Einzelne Bereiche sind bei Hersteller A, andere dafür bei Hersteller B besser gelöst. Schlag mal konkrete Geräte vor, dann können wir ja ein bisschen Vergleiche ziehen - aber eben nur nach Datenblatt.