LG L1710B mit S-IPS Panel (Prad.de User)

• Das würde mich auch mal interessieren.

Weideblitz:

Keine Sorge, ich werde hier posten, was CKS-Computer auf meine E-Mail geantwortet hat :))

Einmal editiert, zuletzt von Thunderbird ()

• Zitat

Original von Prad
    @ Neutrino

Ich glaube Du versteht den Sinn des Forums in keiner Weise. Wir wollen helfen sich im Jungle der TFT-Monitore zurechtzufinden. Und das kostenlos!

Schon gut. Alle Infos ohne Gewähr.
    Ich habe es schon begriffen.

Zitat

Eine Rechtsberatung steht hier nicht zur Debatte.

Das habe ich auch nicht verlangt und imho auch gar nicht erwartet.

Zitat

Außerdem sollte doch jedem Nutzer klar sein, dass in einem Forum wo zig Meinungen gepostet werden, auch welche dabei sind, die vielleicht nicht Jedermanns Zustimmung finden.

Jeder kann sich das herausziehen was er will. Ende!

Ja aber dann sollte es auch die Möglichkeit geben seine Meinung dazu schreiben zu können.

Zitat

Was willst Du mit dem Copyright? Auf jeder Seite des Boards steht unten ein Hinweis, schon mal gelesen? Anders ist so eine Kommunikatiosplattform auch überhaupt nicht zu führen.

Ich meinte die beiden Hinweise, die in jedem Forumverzeichnis an erster Stelle zu finden sind.
    Eine Erweiterung auch nur dann, wenn man meinen Vorschlag angenommen hätte.

Zitat

Und weshalb sollen keine Shop-Empfehlungen gegeben werden? Ich empfehle ausschließlich TFTShop.net.

Um es kurz auf den Punkt zu bringen; Hier wird nicht nur über TFTShop diskutiert !

Zitat

Wenn für Dich dieses Forum nicht hilfreich ist frage ich mich, warum Du 247 Beiträge verfasst hast? Und soweit ich mich erinnere sind die überwiegende Anzahl Fragen die Du gerne beantwortet haben wolltest!

Falsch. Ich habe nicht nur Fragen gestellt, wenn dies dir tatsächlich entgangen ist, dann sollte ich mein Engagment hier im Forum nachträglich wohl bedauern.
    Aber wenn du schon mit einer Statistik argumentierst, immerhin wurde jede vierte Frage auch beantwortet ! Lol

Natürlich bedauere ich es auch, nicht schon im Mai 2002 auf das Board gestossen zu sein, wo mehr oder weniger alle Teilbehmer noch überwiegend Fragen gestellt haben. Mea Culpa. Mea maxima Culpa.

Zitat

Jedem steht es frei die Informationen und Ratschläge zu nutzen. Der Ratschlag das Gerät zu bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurückzusenden ist ja nicht grundlegend falsch. Du hast Dich nur für den falschen Shop entschieden. Das kannst Du ja wohl nicht diesem Forum anlasten. Es tut mir ernsthaft leid für Dich, aber hier das ganze Board in Frage zu stellen ist ja wohl doch etwas weit hergeholt!

Ich will nicht wieder ellenlang darüber diskutieren, aber man kann nicht von "einem" Shop reden.
    So weit ich das mitbekommen habe, ist dies langsam ein beliebtes Mittel.
    Aber wenn interessiert das schon.

Neutrino

• Zitat

Original von Jetson
    @Neutrino

Irgendwie scheinst du uns mit der Verbraucherberatungsstelle zu verwechseln.

Falsch. Dort erwerbe ich einen Anspruch auf Vollständigkeit.

Zitat

Es gibt hier jede Menge Leute, die Probleme nach dem Kauf haben und viele versuchen, so gut wie möglich zu helfen. Ich weiß auch nicht wieso du meinst, man würde hier mit Problemen nicht ernst genommen. Bezieht sich diese Äusserung darauf, weil dir keiner verraten hat, wie man den Betriebsstundenzähler zurückstellt, damit du den NEC 1760NX dem Händler als unbenutzt wieder unterjubeln kannst?

Wieder Falsch. Es bezieht sich darauf, dass es angeblich überhaupt keine Probleme geben kann nur weil man bisher überwiegened positive Erfahrungen gemacht hat. Gegenteilige Meinungen werden dann als Übertreibungen und Lügen dargestellt.
    Probleme anderer sind natürlich nicht meine.

Zitat

Und das man überall mit Problemen rechnen muß, wenn man etwas kauft, sagt einem wohl der gesunde Menschenverstand. Fakt ist, dass das BGB ein Widerrufsrecht garantiert, eventuell muß man sein Recht vor Gericht einklagen. Das ist zwar bedauerlich aber nicht zu ändern. Wenn du lieber beim Händler um die Ecke kaufst, ist das doch genauso in Ordnung. Wenn andererseits jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Versandhändlern gemacht wurden, ist es doch vernünftig, diese Informationen zu posten.

Natürlich ist das wichtig.
    Ich habe doch nichts negatives zu Thunderbird's Posting gesagt, ganz im Gegenteil.

Neutrino

• Zitat

Original von Flapjack
    gibt es den wirklich? Falls ja wie kann man den auslesen?

Ich kann nicht sagen, ob alle NEC Monitore den Betriebsstundenzähler haben. Definitiv weiß ich es vom 1880SX. Auslesen kann man ihn allerdings nur mit NaViSoft Administrator - das ist nicht die Version die zum freien Download bei NEC auf dem Server liegt.

• So, da einige wissen möchten, wie's bei mir weiterging/ geht:

CKS-Computer hat mir, nachdem ich in einer freundlichen Mail auf meine Rechte hingewiesen und mit Anwalt gedroht habe, den Vorschlag unterbreitet, dass ich mir von LG einen Austausch-Monitor zukommen lasse (ist heute bei mir eingetroffen, nach 2 Tagen [super Service von LG!]), diesen dann ungeöffnet an CKS-Computer weiterschicke und so mein Geld wiederbekomme.
    Rechtens ist das zwar nicht unbedingt, da CKS-Computer sich so schön aus der Misere zieht, ich habe aber dennoch eingewilligt. So habe ich schnell mein Geld wieder und erspare mir den Stress mit Anwalt usw.
    Aber das war sicherlich das erste und letzte Mal, dass ich bei dieser Firma was gekauft habe.

Werde mir jetzt den NEC 1860NX bestellen. Nur schade, dass der in schwarz gleich so unverschämt teurer ist. Das ist mir dann doch zu teuer.

Edit: Hab's mir doch anders überlegt, ich werde doch den schwarzen nehmen. Man gönnt sich ja sonst nichts 8) Kennt vielleicht jemand einen Shop, wo der günstiger als bei Mindfactory (547 €) ist?

3 Mal editiert, zuletzt von Thunderbird ()

• @Thunderbird: Anderen werden wahrscheinlich bei diesem Geschäftsgebahren die Augen rausfallen 8o , mich überrascht das überhaupt nicht. Ich habe davon schon bei einem anderen Händler gehört.

Du hast ein sehr großes Risiko auf dich genommen, indem du an deren schmutzigem Spiel teilgenommen hast.
    Der Händler hätte das getauschte Gerät nicht annehmen müßen und hätte sogar damit Recht gehabt.

Trotzdem Glückwunsch, dass du noch mit einem blauen Auge davon gekommen bist.
    Und vor allem viel Glück beim nächsten Mal.

@Jetson & ITA-Members: Das braucht man wirklich.
    Denn das ich recht gehabt habe mit meiner Behauptung beweist die heutige neue c't Ausgabe.
    Das Problem Internet-Sale ist so groß, dass es in der neuesten Ausgabe zum Hauptthema geschafft hat.

Ich schließe mich der c't an:

"Fazit

Was - sieht man einmal von den schwarzen Schafen ab - bei den meisten Online-Versendern halbwegs klappt, ist der Versand der Ware.

...

Dass Reklamationen beim Versender ein Problem sind, wissen wir aus unserer täglichen Hotline. Da verwundert es kaum, dass auch dies ein neuralgischer Punkt für viele Versender war."

Neutrino