Fujitsu-Siemens P19-1: wo bestellen?

• Hallo,

ich möchte mir nun also den FSC P19-1 kaufen, und frage mich, wo ich bestellen soll. Ich würde ja bei MF bestellen, der Preis ist unschlagbar günstig dort, nur habe ich einfach tierisch angst, einen FAG-Rückläufer zu erhalten. Nur um eines klarzustellen: Pixelfehler innerhalb der Spezifikation sind für mich kein Problem, aber für so ein relativ teures Gerät erwarte ich eben schon rein psychologisch ein nagelneues, keines das schonmal jemand offen hatte - ob das wieder ordentlich verpackt wurde ist dabei irrelevant.

Nur dieses Problem haben ja wohl beinahe alle Onlinehändler, bleibt also der hier hochgelobte TFT-Shop - und der führt den Fujitsu Siemens leider nicht (warum eigentlich?)

Oder einen Händler finden, sitze hier 70km südlich von Stuttgart, mit Computerläden sieh es hier sehr knapp aus.

Bin für alle Tipps dankbar,

Jackie

• ruf tftshop mal an. ich bezweifle das er dir das gerät nicht besorgen kann zu einem fairen preis!

gruß

• Hi Totamec,

klasse, das werde ich echt mal probieren, TFTShop wird hier ja hochgelobt, da hätte ich dann schon ein gutes Gefühl es dort zu kaufen :) Mal gucken ob ich da jemanden per ICQ erreiche

cu,

Jackie

P.S.: Wo hast du dein TFT eigentlich gekauft?

• Hi!

Hab mir letzte Woche bei monitor-direct.de den P19-1 bestellt und alles ging ohne probleme. Dienstag bestellt, das Gerät war Donnerstag da. Die Verpackung war gut, der Monitor ist klasse, 0 Pixelfehler, das einzige was nicht perfekt ist die Ausleuchtung, aber man kann nicht alles haben (Bericht kommt demnächst, wenn ich mehr Erfahrung mit dem Teil habe). Bei mir fehlte das Kaltgerätekabel (obwohl alles ungeöffnet und originalverpackt war), hab schnell bei monitor-direct.de angerufen - hab das Problem kurz geschildert, und mir wurde sofort gesagt, dass sie mir eins zuschicken (noch nicht da, müßte anfang nächster WOche kommen).

Fazit: kann ich empfehlen (ich habe nichts mit dieser Firma zu tun, bin bloß ein zufriedener Kunde!)

Gruß
    Brendan

• Hi InevitableSpoon,

klasse, danke für die Info. Zu der Ausleuchtungsproblematik: kannst du die etwas genauer schildern, derartiges habe ich von diesem Gerät bislang noch nicht gehört, in der c't bekam er bei Ausleuchtung ein "o", also ein Durchschnittlich. Wie stark macht sich das bemerkbar?

cu,

Jackie

• hi,

es gab mal eine rückruf aktion deshalb. vlt. hast du noch ein gerät aus diesem pool? weil eigentlich die ausleuchtung gut ist bei den geräten die ich kenne.

gruß

• Hi

So schlimm ist das Problem wirklich nicht - im normalen Gebrauch (z.B. auf der wunderschönen blauen Prad Seite) fällt das überhaupt nicht auf. Auch bei der Bild/Textbearbeitung, DVD gucken nicht, ich sehe es bloß bei der blauen Windows Startmaske. Eigentlich störts mich überhaupt nicht, sonst hätte ich das ding nicht behalten.

HTH

Gruß

PS vielleicht bin ich da einfach etwas krümelkackerisch, wollte nicht wahrhaben dass der Monitor wirklich so gut ist :-). Wenn man lange genug nach nem problem schaut, findet man immer irgendwas!

• Ich habe ihn bei Kompon-Computer bestellt. Ware kam sofort und problemlos