Welchen 24 " Zoll Monitor kaufen? Asus, IIyama oder Samsung? (Monitor soll über einen Laptop genutzt werden)

• Hallo zusammen,

ich würde gerne einen 24 " Zoll Monitor kaufen, den ich an meinen 1920 x 1080 Laptop (via HDMI) nutzen bzw. anschließen will.

Ich komme aber in dem Dschungel garnicht zu recht,

von IIyama, Asus, Samsung etc. gibt es jeweils immer mindesten 5 Modelle.

Der Preis sollte irgendwo zwischen 200 und 250 € liegen. Aber ich habe momentan absolut keine Ahnung welches Gerät ich mir jetzt auspicken soll.

1.) ich weiß nicht welche Marke: Iyama, Asus oder Samsung
    2.) welches Modell

Ich habe mal auf den ersten Blick folgende 3 Monitor in den engeren Kreis gepackt:

- Samsung SyncMaster BX2450

- Iiyama PL B2409HDS-B1 (schon etwas älter)

- ASUS VW246H (schon etwas älter)

Habe ich noch einen Guten übersehen den man auf der Rechnung haben sollte?

• Hm den hatte ich garnicht auf der Rechnung, der ist nur 23 " und hat kein hdmi eingang, und es gibt kaum bewertungen zu ihm bzw. keine Kundenrezesionen.

• Nur 23" aber die gleiche Auflödung wie die 24" Geräte und eben ein IPS Panel. Anschließen kannst du ihn per HDMI-DVI-Adapter, der kostet keine 5 Euro. Einen ausführlichen Test habe ich doch verlinkt ;)

• Der Blickwinkel ist deutlich besser, was gerade beim Gucken von Filmen ein Vorteil ist, außerdem ist in der Regel auch die Bilddarstellung besser. Der Nachteil ist die etwas langsamere Reaktionszeit, da du aber wohl keine schnellen Shooter spielst, ist das bei dir unbedeutend.

• Das hat nichts mit neu zu tun, die Technik ist einfach eine andere. IPS und TN gibt es beide schon länger, sie bedienen einfach andere Käufergruppen. Bei deinen Anforderungen und einem Preis von unter 250 Euro für ein IPS-Panel, würde ich dir ganz klar zum Dell U2311H raten.

• Hm schade ;(, das ding ist bei amazon "nicht auf Lager". wollte mir einen monitor unbedingt dort kaufen, da ich einen gutschein geschenkt bekommen habe. :(