Hallo,
nach mehr als 4 Jahren wird es langsam mal wieder Zeit für einen neuen Monitor.
Leider ist die Auswahl noch größer und unübersichtlicher geworden als beim letzten mal, weshalb ich mich mal wieder Hilfe suchend hier an die Experten wende.
Ich habe aktuell einen Eizo FlexScan S2111W und bin mit der Bildqualität eigentlich zufrieden, nur könnte er etwas größer sein.
Deshalb suche ich jetzt einen Monitor mit 23-24'' im 16:10 oder 16:9 Format. Ich nutze den PC zum spielen (meist Strategiespiele wie SCII oder Rollenspiele wie WoW), zum Videos schauen und auch immer mal wieder zur Bildbearbeitung, wobei auf letzterem sicherlich nicht der Fokus liegt. Dennoch lege ich wert auf eine gute Bildqualität. Eine LED-Hintergrundbeleuchtung wäre schon. Wahrnehmbare Macken wie surren ect. würde ich gerne vermeiden. Das Design des Bildschirms ist eher Zweitrangig - bin von den Eizo Monitoren eh kein "Top"-Design gewöhnt
Es sollte sich schon um ein recht aktuelles Modell handeln - da die Zeit nicht drängt, wäre auch ein Tipp für ein kommendes Highlight interessant.
Da ich mit Eizo bisher gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich einen Blick auf den FS2331 geworfen. Mangels Erfahrungsberichte und dem doch etwas hohen Preis (den ich aber auszugeben Bereit bin, wenn die Qualität denn stimmt), zögere ich aber noch.
Jetzt hoffe ich auf viele gute Tipps.
Grüße
Gesh