Hallo,
ich hab jahrelang an einem Samsung Syncmaster 930BF (19" 1280x1024) gearbeitet und war insgesamt recht zufrieden damit. Allerdings hat mich die geringe Größe und die niedrige Auflösung zunehmend gestört.
Letzte Woche gab es den Acer S221HQLBD (21,5" 1920x1080) bei Amazon für 99€ und ich habe zugegriffen. Leider muss ich sagen das ich doch etwas enttäuscht bin. Der Monitor ist mir zu niedrig. Wenn ich mich richtig erinnere war die Empfehlung früher, dass die Oberkante des Monitors auf Augenhöhe liegen soll oder leicht darunter. Dann müsste der Acer ca. 10cm höher sein! Auch die Auflösung finde ich sehr klein. Fast schon grenzwertig. Das das Bild dermaßen in die Breite geht scheint wohl heutzutage normal zu sein? Ich vermisse irgendwie die Höhe. Der Samsung war fast quadratisch.
Nun überlege ich, ob ich den Monitor behalte oder umtausche und mir einen anderen kaufe. Bloß welchen? Ich hab schon in die Kaufberatung geguckt, aber es gibt so viele ... Also höhenverstellbar sollte er auf jeden Fall sein. Und neigbar. VESA Bohrungen brauche ich nicht.
Anwendung ist Office, Internetsurfen, virtuelle Maschinen und ein bisschen Bildbearbeitung.
Jetzt wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt?
Falls es wichtig ist, mein Betriebssystem ist Windows 7.